Kategorie: Allgemein

TIPS Sympathicuswahl Siegerehrung Bezirkssieger 2024

Am Dienstag, 16.04.2024, wurden die Bezirkssieger der TIPS Sympathicuswahl 2024 im ORF O.Ö. Landesstudio geehrt und ausgezeichnet.

Wir freuen uns sehr, das wir auch heuer wieder dabei sein durften…

Kategorie: Allgemein

Vollversammlung 2024 mit Neuwahl Kassier

Am Samstag, 17. Februar 2024 wurde im Gasthaus Ratzenböck die 84. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Erdleiten abgehalten.

Der Einladung von KDT HBI Christian Zwettler gefolgt sind insgesamt…

Kategorie: Allgemein

Pumpentausch nach 32 Jahren ersetzt FOX 4 die FOX 1

Am Freitag, 27.10.2023 war es soweit, nach mehrmaliger Verschiebung wurde unsere TS FOX 1, BJ 1991 durch eine neue TS FOX 4 getauscht. 

Die TS FOX 1 erwies in den vergangenen 32 Jahren gute und…

Kategorie: Allgemein

Vollversammlung und Kommandowahl 2023

Am Sonntag, 05. März 2023 wurde in Erdleiten die 84. Vollversammlung mit anschließender Kommando-Neuwahl durchgeführt. Nach 2-jähriger Corona bedingter Zwangspause folgten 79 Mitglieder der Einladung…

Kategorie: Allgemein

Toller Erfolg beim Red Bull 400 am Bergisel

Am Samstag, 27. August 2022 machten sich zwei Gruppen der FF Erdleiten (mit Untersützung der FF Bad Zell) auf dem Weg nach Innsbruck, um am Bergisel beim RED BULL 400 teilzunehmen.

Bei diesem Bewerb…

Kategorie: Allgemein

Übergabe von Einsatzhelmen Sparkasse Bad Zell / FF Erdleiten

Am Dienstag, 26. April 2022 durften wir vom Bankstellenleiter der Sparkasse Bad Zell, Hr. Wolfgang Friedl, zwei gesponserte Einsatzhelme entgegennehmen. 

In den vergangenen Jahren mussten wir…

Kategorie: Allgemein

SIRENEN-SIGNALE IN ÖSTERREICH Сигнали сирени в Австрії

Kategorie: Allgemein

Friedenslicht und Weihnachtsgrüße 2020

In den Tagen vor Weihnachten wird traditionellerweise das Friedenslicht von der Jugendgruppe an die Haushalte ausgetragen und überreicht.

Leider ist dies, wie so viele andere Sachen heuer aufgrund…

Kategorie: Allgemein

83. Vollversammlung - FF Erdleiten

Am Freitag, 28. Februar 2020 fand im Gasthaus Ratzenböck die 83. Vollversammlung der FF Erdleiten statt.

Der Einladung von Kommandant HBI Christian Zwettler gefolgt sind 70 Mitglieder, sowie die…

Kategorie: Allgemein

RED BULL400 - 2019

Am Samstag, 24. August 2019 nahm zum Ersten Mal ein Team am RED BULL 400 in Bischofshofen teil.

In der Wertung "Feuerwehr-Staffel" nahmen die Jungs die Paul-Ausserleitner-Schanze aufwärts in Angriff.…

Kategorie: Allgemein

Bezirksbewerb 2019 - ein erfolgreicher Tag

Am Samstag, 29. Juni 2019 wurde in Kefermarkt der Bezirksbewerb ausgetragen. Bei heißem Wetter und super Bedingungen zeigten die angetretenen Gruppen wieder Top Leistungen.

Die Aktivgruppe der…

Kategorie: Allgemein

Vollversammlung 2018 - Rückblick auf 13405 geleistete Stunden

Zur Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Erdleiten am Freitag, 08. März 2019 im Gasthaus Ratzenböck begrüßen konnte Kommandant HBI Christian Zwettler neben 61 Mitglieder auch ein Reihe von…

Kategorie: Allgemein

Preisschnapsen 2019

Am Samstag, 23.02.2019 wurde das traditionellen Preisschnapsen der Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten abgehalten.

Austragungsort war diesmal das Feuerwehrhaus Bad Zell und es nahmen 30 Mitglieder…

Kategorie: Allgemein

Jännerrallye 2019 - AZ 21

Am Samstag, 05.01.2019 waren wir zum Losten- und Sicherheitsdienst im Zuge der Jännerrallye 2019 / Sonderprüfung "Aisttal" im Einsatz!

Zur Verpflegung der Zuseher gab es auch eine kleine Ausschank…

Kategorie: Allgemein

Ehrung erfolgreicher Bewerbsteilnehmer

Am Freitag, 12. Oktober wurden im Rahmen einer Feierstunde im Gasthaus Mader / Lest die erfolgreichen Bewerbsteilnehmer bei Landesbewerben 2018, des Bezirkes Freistadt geehrt.

Die FF Erdleiten war…

Kategorie: Allgemein

Festabschluß und Familiennachmittag 2018

Zum traditionellem Festabschluss und Familiennachmittag haben wir unsere Helfer beim Grubenfest  und alle Feuerwehrmitglieder mit ihren Familien am Sonntag, 02. September ins Feuerwehrhaus eingeladen.…

Kategorie: Allgemein

Sponsoring für Aktivgruppe der FF Erdleiten

Am Freitag, 15.06.2018 wurde die Aktivgruppe der FF Erdleiten mit einer Garnitur Trainingsanzüge, sowie T-Shirts und Hosen komplett neu ausgestattet.

Gesponsert und überreicht wurde diese…

Kategorie: Allgemein

TIPS Symphaticus Wahl 2018

Am Montag, 14. Mai 2018 fand im ORF Landesstudio O.Ö. die Bezirkssiegerehrung bei der Wahl zum "SYMPHATICUS 2018" statt.

An der Spitze der Ehrengäste war unser LH Mag. Thomas Stelzer und LR Elmar…

Kategorie: Allgemein

Funkausfahrt Thema: "E-Mobilität"

Am Mittwoch, 02. Mai 2018 wurde von der FF Wartberg / Aist die Frühjahrsfunkausfahrt mit dem Thema "E-Mobilität" organisiert und durchgeführt.

Abgehalten wurde die Übung im Autohaus Ortner,…

Kategorie: Allgemein

Preisschnapsen 2018

Am Samstag, 17.03.2018 fand im Feuerwehrhaus Erdleiten das alljährliche Preisschnapsen von Mitglieder der FF Bad Zell und FF Erdleiten.

Ab 18:00 Uhr begann die Veranstaltung und von Runde zu Runde…

Kategorie: Allgemein

Vollversammlung und Feuerwehrwahl 2018

Am Freitag, 16. Februar 2018 fand im Gasthaus Ratzenböck / Erdleiten die Vollversammlung 2018 und im Anschluss die Feuerwehrwahl für die Funktionsperiode 2018 - 2023 statt.

Kommandant HBI Christian…

Kategorie: Allgemein

Übernahme und in Dienst Stellung LF-A

Am 13. Oktober 2017 wurde das LFB-A1 der FF Freistadt von einer Abordnung der FF Freistadt, mit ABI Martin Hochreither ins Feuerwehrhaus der FF Erdleiten überstellt.

Nach einer Einschulung und…

Kategorie: Jugend

Union Geländelauf Bad Zell

Der Traditionelle Geländelauf der Sportunion Bad Zell fand am Samstag, 21. Oktober 2017 am Areal der Arena Bad Zell statt.

Der Lauf wurde wie gewohnt super organisiert und durch die Teilnahme von…

Kategorie: Allgemein

Zivilschutz-PROBEALARM 2017

Der Zivilschutz-Probealarm 2017 findet am Samstag, 07. Oktober 2017, zwischen 12:00 und 12:45 Uhr in ganz Österreich statt.

Österreich verfügt über ein Flächen deckendes Warn- und Alarmsystem. Mit…

Kategorie: Allgemein

Grubenfest 2017

Das #grubenfest 2017 naht und die Ersten #Eintrittskarten und #Kombibänder für das Festwochenende sind verkauft!

In den kommenden Wochen besteht die Möglichkeit diese im Feuerwehrhaus, bei den…

Kategorie: Allgemein

#Abschnittsbewerb / #Mistlberg / #2017

Am Samstag 03. Juni 2017 wurde mit dem Abschnittsbewerb in Mistlberg, Gemeinde Tragwein, die Bewerbssaison im Bezirk Freistadt eröffnet. 

Bei Top Bedingungen nahmen mehr als 150 Aktiv- und…

Kategorie: Allgemein

Florianimesse und Fahrzeugeinweihe

Am Sonntag, 30. April 2017 wurde die traditionelle Florianimesse in Bad Zell gefeiert. Da die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten jeweils ein neues Einsatzfahrzeug offiziell in Dienst stellen durften,…

Kategorie: Allgemein

Photovoltaikanlage beim Feuerwehrhaus Erdleiten

Seit ein paar Tagen ist die Feuerwehr Erdleiten "GRÜN". Nachdem dem Förderantrag statt gegeben wurde, stand der Montage einer PV- Anlage nichts mehr im Weg.

Abgewickelt, geplant und montiert hat dies…

Kategorie: Allgemein

Grubenfestsitzung 2017

Am Donnerstag, 20. April fand die Organisationssitzung für das Grubenfest 2017 statt. Die Vorbereitungen im Hintergrund laufen schon seit Wochen, manche Punkte wurden schon im Herbst 2016 fixiert und…

Kategorie: Allgemein

Neues MTF für die Feuerwehr Erdleiten

Nach zirka 3- jähriger Vorbereitungszeit war es März soweit, der neue Mannschaftstransporter (MTF) konnte übernommen werden. Als Nachfolger für das "alte" KDO-F wurde ein VW T6 Transporter TDI LR…

Kategorie: Allgemein

Liebe Besucher unserer Homepage,

das Warten hat ein Ende, es freut uns sehr, dass wir wieder „Online“ sind. Leider wurden wir im November 2016 Ziel eines massiven Hacker Angriffes, mehrere Versuche die vorhandene Homepage wieder…

Kategorie: Allgemein

Vollversammlung

Die Vollversammlung 2017 fand am Freitag, 10. März im Gasthaus Ratzenböck statt.

Der Einladung von Kommandant HBI Christian Zwettler sind 67 Mitglieder der Feuerwehr Erdleiten, sowie die Ehrengäste,…

Kategorie: Allgemein

Feuerwehrball 2017

Wie jedes Jahr veranstaltete die Feuerwehr Erdleiten am 05. Jänner im Gasthaus Ratzenböck den Feuerwehrball. Heuer stand der Ball unter dem Motto „Fire & Ice 2.0“! Dementsprechend wurde der Ballsaal…

Kategorie: Allgemein

Weihnachtsfeier 2016

Am Samstag, 17. Dezember 2016 hielten wir die Weihnachtsfeier ab. In diesem Rahmen fand auch ein kurzer Rückblick auf das abgelaufene Übungsjahr im Feuerwehrhaus Erdleiten statt. Der Einladung folgten…

Kategorie: Allgemein

Feuerwehrausflug 2016 - Ingolstadt & München

Alle zwei Jahre veranstaltet die Feuerwehr Erdleiten einen Feuerwehrausflug. Dieser führte uns heuer Anfang September ins AUDI Werk nach Ingolstadt und danach in die Bayrische Landeshauptstadt München…

Kategorie: Jugend

Landesbewerb 2016 - Super Erfolge der Gruppen aus Erdleiten

Beim O.Ö. Landesbewerb 2016 in Frankenburg wurden von allen teilnehmenden Gruppen der Feuerwehr ERDLEITEN wieder tolle Erfolge erreicht!

Insgesamt nahmen zwei Jugend- und eine Aktivgruppe am…

Kategorie: Allgemein

Preisschnapsen - FF Bad Zell & FF Erdleiten

Am Samstag, 19. März 2016 fand das schon traditionelle Preisschnapsen, diesmal im Feuewehrhaus Erdleiten, statt.

 

Diesmal nahmen 26 Mitglieder der beiden Feuerwehren teil. Im Vordergrund steht der…

Kategorie: Allgemein

Vollversammlung 2016 - Feuerwehr Erdleiten

Am Freitag, 11. März 2016 wurde die Vollversammlung 2016 im Gasthaus Ratzenböck / Erdleiten abgehalten.

 

Insgesamt folgten 68 Mitglieder der Einladung, darunter auch die Jugendgruppe.

 

Eine Reihe…

Kategorie: Allgemein

Die Erdleitner Fruchtzwerge bei Rockasitz

Beim traditionellem "Rockasitz" der Feuerwehr Allerheiligen-Lebing nahmen wir gerne teil.

 

Nicht nur im Einsatzanzug, sondern auch im "Fruchtzwergen" Kostüm machten wir gute Figur. Bei ausgelassener…

Kategorie: Allgemein

Feuerwehrball 2016 - Fire & Ice in Erdleiten

Traditionell am 05. Jänner fand der Feuerwehrball der Feuerwehr Erdleiten im Gasthaus Ratzenböck statt!

 

Zahlreiche tauchten in die Eiswelt von Erdleiten ein. Darunter der Bürgermeister von Bad…

Kategorie: Allgemein

"Grube" - "Stadel" Dachreparatur

Am FR, 09. Oktober und SA, 10. Oktober 2015 wurden die schon dringend notwendig gewordenen Reparaturen am Dach des "Stadels" in der "Grube"  - Festgelände Grubenfest durchgeführt.

 

Über mehrere…