Vollversammlung 2016 - Feuerwehr Erdleiten

Am Freitag, 11. März 2016 wurde die Vollversammlung 2016 im Gasthaus Ratzenböck / Erdleiten abgehalten.

Insgesamt folgten 68 Mitglieder der Einladung, darunter auch die Jugendgruppe.

Eine Reihe von Ehrengästen war ebenfalls anwesend, an der Spitze der BGM von Bad Zell, Mag. Hubert Tischler, Dechant Mag. Hans Resch, BR Hans Pötscher, OBI Herbert Binder ( FF Bad Zell ), HBI Josef Voggeneder ( FF Hinterberg ), der Obmann des MV Bad Zell Manfred Baumgartner und der Dienststellenleiter des RK Bad Zell Hannes Mühllehner.

Kommandant HBI Christian Zwettler führte durch die Tagesordnung, die Funktionäre blickten in ihren Berichten auf ein spannendes, Einsatz starkes und erfolgreiches Jahr 2015 zurück. Insgesamt wurde die Feuerwehr Erdleiten zu 46 Einsätzen (5 Brand- und 41 Technische) gerufen.

Neben den Übungs- und Einsatztätigkeiten, der Geräte- und Fahrzeugwartung, Ausbildung im Bereich Atemschutz, ist die Ausbildung der Jugend- und Aktivgruppe ein wichtiger und großer Bestandteil der Gesamtstunden im Feuerwehrjahr.

Im Berichtsjahr 2015 wurden für alle Tätigkeiten und Veranstaltungen insgesamt 14300 Stunden freiwillig und ehrenamtlich aufgebracht.

Im schönen Rahmen der Vollversammlung wurden natürlich wieder Beförderungen, Ehrungen und Auszeichnungen ausgesprochen und überreicht. Besonders erfreulich ist es, wenn sich Mitglieder der Jugendgruppe für den Aktiven Dienst in der Feuerwehr entscheiden.

Angelobt wurden und ab sofort im Aktivstand sind: FM Julian Fragner, FM Bernhard Zeitlhofer, FM Michael Rath und FM Sebastian Gusenbauer.

Die Verdienstmedaille für 25- jährige aktive Mitgliedschaft überreicht bekamen: OBI Wolfgang Brandstätter, LM Karl Käferböck und OLM Franz Bauernberger.

Ausgezeichnet für besondere Dienste in und für die Feuerwehr Erdleiten wurde mit der Bezirksverdienstmedaille in Bronze: HBM Fragner Helmut, HBM Richard Einfalt und OLM Roland Gusenbauer.

Durch den Besuch von Lehrgängen, Teilnahme an Übungen und Leistungsbewerben (THL, FLA, ASLA) wurden folgende Personen befördert:

• Michael Hackl (OFM)
  • Stefan Reisinger (OFM)
  • Manuel Galli (OFM)
  • Andreas Fürnhammer (OFM)
  • Daniel Wahlmüller (OFM)
  • Patrick Gradl (HFM)
  • Stefan Hackl (HFM)
  • Thomas Mayrhofer (HFM)
  • Matthias Böhm (LM)
  • David Diesenreither (LM)
  • Florian Schwabegger (LM)
  • Johannes Hunger (LM)
  • Josef Mairböck (LM)
  • Thomas Wagner (LM)
  • Roland Gusenbauer (OLM)

In den Grußworten der Ehrengäste wurde die gute Zusammenarbeit mit der Gemeindepolitik, den Organisationen und Vereinen hervorgehoben. Dies sollte im Sinne der Gemeinschaft immer im Vordergrund stehen. Vielen Dank seitens der Feuerwehr Erdleiten!