Neues MTF für die Feuerwehr Erdleiten

Nach zirka 3- jähriger Vorbereitungszeit war es März soweit, der neue Mannschaftstransporter (MTF) konnte übernommen werden. Als Nachfolger für das "alte" KDO-F wurde ein VW T6 Transporter TDI LR angekauft. Die Aus- und Umbauarbeiten vom "alten" in den "neuen" Bus wurden teilweise in Eigenregie und vom Fahrzeuglieferanten, dem VW Autohaus Kneidinger Center / Linz durchgeführt.

Die Finanzierung des Fahrzeuges setzt sich durch den Gemeindebeitrag, der Eigenleistung FF Erdleiten  und Förderungen Land O.Ö. und LFK O.Ö. zusammen.

Wir bedanken uns bei allen die mitgeholfen haben, das sich dieser Fahrzeugtausch realisieren ließ und damit für die kommenden Jahre wieder ein passendes Fahrzeug für den Transport der Mannschaft bei Einsätzen und Übungen, sowie unserer Jugendgruppe bei ihren Aktivitäten haben.

Am Sonntag, 30. April 2017 wird das neue Fahrzeug in einer gemeinsamen Feier im Zuge der Florianimesse mit der FF Bad Zell, Segnung des neuen KLFA-L seiner Bestimmung offiziell übergeben.