Feuerwehrausflug 2016 - Ingolstadt & München

Alle zwei Jahre veranstaltet die Feuerwehr Erdleiten einen Feuerwehrausflug. Dieser führte uns heuer Anfang September ins AUDI Werk nach Ingolstadt und danach in die Bayrische Landeshauptstadt München mit Stadttour und Allianz Arena!

 

Am Samstag, 02. September ging es bereits um 04:30 Uhr mit einem Bus der Fa. Sunzenauer Richtung Ingolstadt los. Dort angekommen, erlebten wir eine sehr interessante und ausführliche Führung im AUDI Museum. Dabei erfuhren wir die Entstehungsgeschichte von AUDI einst bis jetzt. 

 

Nach dem Mittagessen ging es wieder Retour ins AUDI Werk, genauer gesagt zur Besichtigung der AUDI Werksfeuerwehr. Während dieser Führung in die einzelnen Räumlichkeiten, Kennenlernen und Vorführungen der Geräte und Einsatzmittel, bekamen wir einen Einblick in den Aufgabenbereich einer 210 Mann starken Werksfeuerwehr.

 

Am Samstag späteren Nachmittag ging es dann weiter nach München, wo wir nach dem Hotel Check-In den Abend zur freien Verfügung, Spaß, Speis und Trank in München genießen konnten!

 

Am Sonntag hatten wir eine Führung in der Münchner Allianz Arena, der Heimstätte vom FC Bayern München mit unserem David Alaba. Sehr imposant und interessant präsentierte sich eines der größten Fußballstadion der Welt.

 

Nach der Führung und anschließendem Essen machten wir uns wieder auf dem Weg nachhause.

 

Vielen Dank an OBI Wolfgang Brandstätter für die Organisation, sowie der Fa. Sunzenauer für die Abwicklung des Ausfluges! Ebenso ein großes Dankeschön allen Teilnehmern beim Ausflug!

 

 

 

Zur Übersicht