Am Montag, 14. Mai 2018 fand im ORF Landesstudio O.Ö. die Bezirkssiegerehrung bei der Wahl zum "SYMPHATICUS 2018" statt.

An der Spitze der Ehrengäste war unser LH Mag. Thomas Stelzer und LR Elmar Podgorschek, sowie TIPS Geschäftsführer Josef Gruber und ORF Programmchef Michael Trnka.

Durch das Programm führte und moderierte Denis Bankowsky.

Im Zuge der Veranstaltung wurden die Bezirkssieger der TIPS Wahl zum Feuerwehr "SYMPHATICUS 2018" geehrt.

Etwas überraschend, da seitens der Feuerwehr Erdleiten selbst kein "Stimmenfang" betrieben wurde, dafür umso schöner - war auch unsere Feuerwehr unter den Top 3 im Bezirk Freistadt!

Bei der anschließenden Ehrung belegten wir den 3. Platz und freuen uns sehr darüber.

Die Leistungen der Feuerwehren wurden ehrlich gelobt und die Art und Weise unseres freiwilligen System mehrmals hervorgehoben - DANKE!

Nach dem offiziellen Ende der Siegerehrung wurde noch zum Buffet geladen - Danke an TIPS und den ORF O.Ö. für die Durchführung und an "unsere" Stimmensammler aus der Bevölkerung!