Die Vollversammlung 2017 fand am Freitag, 10. März im Gasthaus Ratzenböck statt.

Der Einladung von Kommandant HBI Christian Zwettler sind 67 Mitglieder der Feuerwehr Erdleiten, sowie die Ehrengäste, Vzbgm. Martin Moser, Dechant Mag. Hans Resch, AFKDT BR Ing. Harald Dobusch, KDT FF Bad Zell HBI Harald Wagner, RK Ortsstellenleiter DI Thomas Rockenschaub und KDT-STV FF Tragwein OBI Matthias Wurm.

In den Kurzberichten der Funktionäre wurde auf ein intensives Jahr 2016 zurück geblickt. Insgesamt wurde die FF Erdleiten zu 47 Einsätzen gerufen, darunter 6 Brand- und 41 Technische Einsätze.

In Summe wurden 2016 für alle Tätigkeiten, Veranstaltungen, Einsatze und Übungen, Arbeiten im Feuerwehrhaus, Jugend- und Aktivgruppen Tätigkeiten 23750 Stunden aufgebracht.

Mit Stand 31.12.2016 zählt die FF Erdleiten 162 Mitglieder.

Im weiteren Verlauf konnten einige Beförderungen ausgesprochen werden und die Urkunden für 25- und 60- jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr überreicht werden.

Für besondere Dienste in den vergangenen Jahren und teilweise Jahrzehnten, wurden von AFKDT BR Ing. Harald Dobusch, Vzbgm. Martin Moser und Kommandant HBI Christian Zwettler Bezirksverdienstmedaillen in Bronze, Silber und Gold überreicht.

Die Medaille in Bronze erhielten HLM Ing. Rene Gusenbauer und HFM Helga Grasserbauer, die Medaille in Silber HLM Ernst Grasserbauer und als Höhepunkt der Ehrungen, die goldenen Verdienstmedaillen an E-OBI Kartl Hackl und E-AW Josef Grasserbauer.

In den Grußworten der Ehrengäste wurde die gute Zusammenarbeit in der Gemeinde, den Vereinen und Organisationen besonders hervor gehoben.

Ein Rückblick in Bild und Ton auf das vergangene Jahr rundete die Versammlung ab. Herzlichen Dank allen Teilnehmern an der Versammlung.