Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - Bäume über Straße

Am Samstag, 02.12.2023 wurden wir um 12:54 Uhr von der LWZ mittels Sirene und Pager alarmiert. Einsatzgrund waren mehrere Bäume über der Straße im "Erdleitnergraben".

Mit dem MTF wurde die Strecke…

Kategorie: Einsätze

VU - Bergearbeiten

Am Freitag, 01.12.2023 wurden die Feuerwehren Bad Zell, Erdleiten, Gutau und Schönau i. Mkr. zu einem Einsatz mit dem Stichwort "VU-Eingeklemmte Person - Situation unklar" in die Ortschaft Weberberg…

Kategorie: Einsätze

Brandeinsatz - Waldbrand - Alarmstufe III / Pregartsdorf

Am SO, 09.07.2023 wurde wir gemeinsam mit 12 weiteren Feuerwehren der Alarmstufe III (FF Pregartsdorf) zu einem "Brand einer Heupresse mit übergreifen auf Wald" nach Pregarten alarmiert. 

Die…

Kategorie: Einsätze

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten - ALST I

Am Mittwoch, 14. Juni  2023 wurden um 03:00 Uhr die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten mittels Sirene und Pager zu einem "Verkehrsunfall - Aufräumarbeiten" in die Ortschaft Erdleiten alarmiert. 

Auf…

Kategorie: Einsätze

Einsatz - Personenrettung - Alarmstufe I

Am Montag, 13. März 2023 wurden die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten mittels Sirene und Pager zu einer "Personenrettung - Person unter Baum" in die Ortschaft Zellhof alarmiert. 

Nach der…

Kategorie: Einsätze

VU - PKW mit Einsatzfahrzeug des RK

Am Sonntag, 12. Februar 2023 wurden die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten mittels Sirene und Pager zu einem "VU zwischen PKW und RK-Einsatzfahrzeug" auf die B124 / Höhe Zellhof alarmiert. 

Aufgrund…

Kategorie: Einsätze

Einsatz "Fahrzeugbergung" - Alarmstufe I

Am Mittwoch, 02. November 2022 sind die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten mittels Sirene und Pager zu einer "LKW-Bergung" in die Ortschaft Barndorf alarmiert worden. 

Ein LKW kam am Güterweg zuweit…

Kategorie: Einsätze

Einsatz "Ölspur" - Alarmstufe I

Am Montag, 24. Oktober 2022  wurden wir mittels Sirene und Pager in den "Erdleitnergraben" mit dem Einsatzstichwort "Ölspur" alarmiert.

Das ausgelaufene Öl wurde gebunden, die Straße gereinigt und…

Kategorie: Einsätze

Einsatz "Baum über Straße"

Am Donnerstag, 01. September 2022  wurden wir mittels Sirene und Pager in den "Erdleitnergraben" mit dem Einsatzstichwort "Baum über Straße" alarmiert.

Die Landesstraße wurde kurz gesperrt um den…

Kategorie: Einsätze

Brand "Baum, Flur, Böschung"

Am Dienstag, 22. März 2022  um 14:05 Uhr wurden die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten mittels Sirenen und Pager zu einem Brand "Baum, Flur Böschung" alarmiert. 

In einem Waldstück zwischen Hirtlhof…

Kategorie: Einsätze

Einsatz "Baum über Straße"

Am Sonntag, 30. Jänner 2022  wurden wir mittels Sirene und Pager in die Ortschaft Haselbach mit dem Einsatzstichwort "Baum über Straße" alarmiert.

Der Güterweg Haselbach wurde kurz gesperrt um den…

Kategorie: Einsätze

Einsatz "Fahrzeugbergung"

Am Freitag, 26. November 2021 wurden um 12:33 Uhr die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten mittels Sirene und Pager zum Einsatz "Fahrzeugbergung" alarmiert.

Aufgrund des starken Schneefalls kam ein PKW…

Kategorie: Einsätze

Brand Wohnhaus - Alarmstufe I

Am Donnerstag, 07. Oktober 2021 wurden um 11:45 Uhr die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten mittels Sirene und Pager zum Einsatz "Brand Wohnhaus" alarmiert.

In einem Wohnhaus am Marktplatz brannte…

Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - Verdacht auf Gasaustritt

Am Freitag, 10. September 2021 wurde die Feuerwehr Erdleiten mittels Sirene und Pager zu einem Technischen Einsatz "Verdacht auf Gasaustritt" alarmiert.

Die Einsatzadresse befand sich unweit des…

Kategorie: Einsätze

"Brand Gartenhütte" - Alarmstufe I - Gemeinde Bad Zell

Am Donnerstag, 17. Juni 2021 wurden um 01:54 Uhr die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten mittels Sirene und Pager zum Einsatz "Brand" alarmiert.

Eine Gartenhütte bei einem Wohnhaus brannte.

Beim…

Kategorie: Einsätze

Fahrzeugbergung - ALST I

Am Dienstag, 05.05.2021 wurden wir von LWZ O.Ö. zu einer Fahrzeugbergung in den "Erdleitnergraben" alarmiert.

Unmittelbar nach der stillen Alarmierung rückte eine Fahrzeugbesatzung aus und sicherten…

Kategorie: Einsätze

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten - ALST I - Bad Zell

Am Dienstag, 16.03.2021 wurden um 05:45 Uhr die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten mittels Sirenen und Pager zum Einsatz "Verkehrsunfall - Aufräumarbeiten"  auf die MVA Landesstraße alarmiert.…

Kategorie: Einsätze

Brandeinsatz - ALST I - Bad Zell

Am Samstag, 16. Jänner 2021 wurden um 05:35 Uhr die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten mittels Sirene und Pager zum Einsatz "Brand" alarmiert.

Ein Nebengebäude eines Wohnhauses stand beim Eintreffen…

Kategorie: Einsätze

Fahrzeugbergung - Alarmstufe I - Bad Zell

Aufgrund der winterlichen Fahrbedingungen wurden die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten zu einer LKW Bergung mittels Sirenen und Pager alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der LKW…

Kategorie: Einsätze

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Samstag, 21. November 2020 wurden um 06:33 Uhr die Feuerwehren Bad Zell, Erdleiten und Tragwein mittels Sirene und Pager zum Einsatz "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" alarmiert.

Auf der…

Kategorie: Einsätze

Brand landw. Objekt - ALST I - Bad Zell

Am Mittwoch, 08. Juli 2020 wurden um 13.44 Uhr die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten mittels Sirenen und Pager mit dem Einsatzstichwort "Brand landwirtschaftliches Objekt" in die Ortschaft Hirtlhof…

Kategorie: Einsätze

LKW-Bergung - Alarmstufe I - Bad Zell

Am Freitag, 28.02.2020 wurde um 03:09 Uhr die Feuerwehr Erdleiten mittels Sirene und Pager zu einer LKW Bergung, Landesstraße Richtung Lanzendorf, alarmiert.

Aufgrund der Schneefahrbahn kam ein 12t…

Kategorie: Einsätze

Sturmschaden - Baum über Straße

Am Dienstag, 04.02.2020 wurden wir um 08:20 Uhr mittels Sirene und Pager zu einem Einsatz "Sturmschaden - Baum über Straße" auf die Lanzendorfer Landesstraße alarmiert.

 

Im Einsatz (08:20 Uhr bis…

Kategorie: Einsätze

LKW und PKW Bergung - Alarmstufe I - Bad Zell

Am Mittwoch, 29.01.2020 wurden die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten mittels Sirene und Pager zu einer LKW und PKW Bergung alarmiert.

Aufgrund der Schneefahrbahn kam ein 40t LKW auf einer Steigung…

Kategorie: Einsätze

Verkehrsunfall - Aufräumarbeiten - Alarmstufe I

Am Neujahrstag 2020 wurden die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten um 17:55 Uhr mittels Sirenen und Pager zu einem "Verkehrsunfall - Aufräumarbeiten" auf die B124 Richtung Tragwein alarmiert.

Für die…

Kategorie: Einsätze

Brandmeldealarm - Alarmstufe I - Bad Zell

Am Freitag, 27. Dezember 2019 wurden die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten um 23:10 Uhr mittels Sirenen und Pager zu einem Brandmeldealarm ins Hotel Lebensquell alarmiert.

Durch einen Innenangriff…

Kategorie: Einsätze

BMA - Alarmstufe I - Gemeinde Bad Zell

Am Freitag, 20. September 2019 wurden die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten um 16:09 Uhr mittels Sirenen und Pager zu einem Brandmeldealarm ins Hotel Lebensquell alarmiert.

Nach Eintreffen und…

Kategorie: Einsätze

BMA - Alarmstufe I - Gemeinde Bad Zell

Am Mittwoch, 11. September 2019 wurden die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten um 16:09 Uhr mittels Sirenen und Pager zu einem Brandmeldealarm ins Kurhotel alarmiert.

Nach Eintreffen und Lageerkundung…

Kategorie: Einsätze

Brandeinsatz - Gebäude mit Menschenansammlung - ALST I

Am Mittwoch, 07. August 2019 wurden die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten mit dem Einsatzstichwort "Brand Gebäude mit Menschenansammlung" mittels Sirenen und Pager alarmiert.

Nach Lageerkundung…

Kategorie: Einsätze

Brandeinsatz - Alarmstufe II - Gemeinde Schönau i. M.

Am Samstag, 03. August 2019 wurden wir zum Brand "landwirtschaftliches Objekt" in die Ortschaft Wolfgrub, Gemeinde Schönau i. M. mittels Sirene und Pager alarmiert.

Gemeinsam mit neun weiteren…

Kategorie: Einsätze

Einsatz - Sturmschaden - Unwetter

Durch den Starkregen am Donnerstag, 27. Juni 2019 wurden die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten zu einem Einsatz in die Ortschaft Brawinkl alarmiert.

Wasser kam in den Keller und wurde mittels…

Kategorie: Einsätze

Brandeinsatz - Alarmstufe II - Gemeinde Schönau i. M.

Am Mittwoch, 26. Juni 2019 wurden die Feuerwehren der Alarmstufe II, Gemeinde Schönau i. M. zu einem "Brand Holzlager" in die Ortschaft Straß mittels Sirene und Pager alarmiert.

Aufgrund der…

Kategorie: Einsätze

Ölspur - Einsatz

Am Montag, 03. Juni 2019 verlor ein Fahrzeug auf der Lanzendorfer Straße Richtung Erdleiten Öl und zog eine 100m lange Spur.

Mit Ölbindemittel wurde das Öl gebunden, Ölspurtafeln und eine…

Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - Baum über Straße

Am Dienstag, 14. Mai 2019 wurden wir mittels Sirene und Pager zu einem Technischen Einsatz mit dem Stichwort "Baum über Straße" im Erdleitner Graben alarmiert!

Eine LF-A Besatzung machte sich auf den…

Kategorie: Einsätze

Tierrettung - ALST I - Bad Zell

Die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten wurden am Samstag, 11.05.2019 um 09:33 Uhr mittels Sirene und Pager zu einem Einsatz mit dem Stichwort "TIERRETTUNG" in die Ortschaft Maierhof alarmiert.

Durch…

Kategorie: Einsätze

Brand KFZ - ALST I - Bad Zell

Die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten wurden am Mittwoch, 08.05.2019 um 13:58 Uhr mittels Sirene und Pager zu einem Einsatz mit dem Stichwort "BRAND KFZ" in die Ortschaft Brawinkl alarmiert.

Ein PKW…

Kategorie: Einsätze

BRAND LANDWIRTSCHAFTLICHES OBJEKT - ALARMSTUFE III

Die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten wurden am Freitag, 26.04.2019 um 18:45 Uhr mittels Sirene und Pager mit dem Einsatzstichwort "Brand landw. Objekt" in die Ortschaft Brawinkl alarmiert. Bereits…

Kategorie: Einsätze

Brand landw. Objekt - ALST I - Gemeinde Bad Zell

Die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten wurden am Samstag, 06.04.2019 um 11:14 Uhr mittels Sirene und Pager mit dem Einsatzstichwort "Brand landw. Objekt" in die Ortschaft Brawinkl alarmiert

Die…

Kategorie: Einsätze

Ölspur - Alarmstufe I - Gemeinde Bad Zell

Die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten wurden am Freitag, 22.02.2019 um 06:28 Uhr mittels Sirene und Pager mit dem Einsatzstichwort "Ölspur Landesstraße" alarmiert

 

Aufgrund eines Anrufes durch die…

Kategorie: Einsätze

Brand Wohnhaus - Alarmstufe I - Gemeinde Bad Zell

Die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten wurden am Freitag, 15.02.2019 um 06:28 Uhr mittels Sirene und Pager mit dem Einsatzstichwort "Brand Wohnhaus" alarmiert

Die Bewohner bemerkte starken Rauch aus…

Kategorie: Einsätze

Einsatz - Sturmschaden - Schneelast

Am Sonntag, 13.01.2019 um 15:08 Uhr wurden wir mittels Sirene und Pager zu einem weiteren Einsatz mit Alarmtext "Baum über Straße" alarmiert.

Einige umgestürzte Bäume hielten der Schneelast nicht…

Kategorie: Einsätze

Einsatz - Sturmschaden - Schneelast

Am Donnerstag, 10.01.2019 um 06:59 Uhr wurden wir mittels Sirene und Pager zu einem weiteren Einsatz mit Alarmtext "Baum über Straße" alarmiert.

Einige umgestürzte Bäume hielten der Schneelast nicht…

Kategorie: Einsätze

Einsatz - Sturmschaden - Schneelast

Am Mittwoch, 09.01.2019 wurden wir um 05:39 Uhr zu einem weiteren Einsatz in den "Erdleitnergraben" mit dem Einsatztext "Baum über Straße" gerufen.

 

Aufgrund der starken Schneelast und Gefahr…

Kategorie: Einsätze

Einsätze - Sturmschäden - Schneelast

Am Samstag, 05.01.2019 und Sonntag 06.01.2019 kam es aufgrund des starken Schneefalls zu mehreren Einsätzen wegen umgestürzter Bäume. 

Entlang des Güterweg Weberberg, Güterweg Hirtlhof und der…

Kategorie: Einsätze

Brand Wohnhaus - Alarmstufe II - Gemeinde Bad Zell

Am Mittwoch, 02. Jänner 2019 wurden um 10:10 Uhr die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten mittels Sirene und Pager zu einem "Brand Wohnhaus mit vermisster Person" alarmiert!

Kurz nach dem Eintreffen…

Kategorie: Einsätze

Verkehrsunfall - Aufräumarbeiten

Um 03:12 Uhr wurden die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten mittels Sirene und Pager zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Ein PKW rutschte am Güterweg Aich von der Straße und fuhr gegen eine…

Kategorie: Einsätze

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - ALST II

 Am Dienstag, 11.12.2018 wurden um 09:42 die Feuerwehren Bad Zell, Erdleiten und Tragwein zu einem "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" mittels Sirene und Pager gerufen.

Einsatzort war der…

Kategorie: Einsätze

BMA - Alarmstufe I - Gemeinde Bad Zell

Am Montag, 10.12.2018 wurden um 19:42 die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten zu einem Brandmeldealarm mittels Sirene und Pager gerufen!

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte Entwarnung…

Kategorie: Einsätze

BRAND KFZ - ALARMSTUFE II

Am Montag, 20.08.2018 um 13:36 Uhr wurden Feuerwehren Bad Zell, Erdleiten, Tragwein und Schönau mittels Sirene und Pager zum Brand einer Hackgutmaschine in der Ortschaft Aich gerufen. 

Um das…

Kategorie: Einsätze

Brandmelderalarm - Alarmstufe I

Wenige Stunden nach dem nächtlichen Brandeinsatz, sind wurden um 07:29 die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten zu einem Brandmelderalarm ins Kurhotel Bad Zell alarmiert.

Da es sich um einen Fehlalarm…

Kategorie: Einsätze

Brand Gewerbe / Industrie - Alarmstufe I

Am Freitag, 27.07.2018 um 02:38 Uhr wurden Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten mittels Sirene und Pager zum Brand in einer Bäckerei in Bad Zell gerufen.

Unter Einsatz von schwerem Atemschutz und HD…

Kategorie: Einsätze

Brand Umspannwerk - Alarmstufe II

Am Dienstag, 12.06.2018 wurde unsere Feuerwehr zum Brand des Umspannwerkes "Riedlhammer" im Gemeindegebiet von Gutau alarmiert.

Von der Einsatzleitung (FF Gutau) wurde Alarmstufe II - insgesamt neun…

Kategorie: Einsätze

Brand landwirtschaftliches Objekt - Alarmstufe III

Am Sonntag, 06.05.2018 wurden um 12:30 Uhr insgesamt 11 Feuerwehren mittels Sirene und Pager zu "Brand landwirtschaftliches Objekt" im Gemeindegebiet von Tragwein alarmiert.

Gerade von den…

Kategorie: Einsätze

Brandeinsatz - Gewerbe - Alarmstufe I

Seit 06:13 Uhr sind die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten bei einem Brand (Gewerbeobjekt) in Bad Zell im Einsatz.

Da bereits vor zwei Tagen ein Brand im Hackschnitzelbunker ausgebrochen ist und nach…

Kategorie: Einsätze

Sturm- und Bergeeinsatz - Alarmstufe I

Der erste Wintereinbruch hat am Donnerstag, 30. November 2017 für zwei Alarmierungen - PKW Bergung und Sturmschaden - mittels Sirene (FF Bad Zell) und Pager (FF Erdleiten) gesorgt.

Nach Rücksprache…

Kategorie: Einsätze

Ölspur - Alarmstufe I

Am Montag, 27.11.2017 waren die Feuerwehren Bad Zell, Erdleiten und Tragwein bei einer Ölspur auf der B124 im Einsatz.

Durch den Austritt von Dieseltreibstoff zog sich die Spur vom Gemeindegebiet von…

Kategorie: Einsätze

Sturmschaden - Alarmstufe I - Gemeinde Bad Zell

Am Dienstag, 31.10.2017 wurden die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten um 02:02 Uhr per Sirene und Pager zu einem Sturmschaden - Straße Feiblmühle Richtung Gutau versperrt - alarmiert!

Am Einsatzort…

Kategorie: Einsätze

Brandmeldealarm - Alarmstufe I - Bad Zell

Zu einem Brandmeldealarm wurden die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten am Donnerstag, 19.10.2017 um 15:12 Uhr alarmiert.

Einsatzort war im Hotel Lebensquell Bad Zell (Neubau) - es handelte sich um…

Kategorie: Einsätze

Sturmschaden - Alarmstufe I

Am Abend des 20. Juli 2017 wurden wir um 20:05 Uhr durch den Anruf einer Autofahrerin über einen quer über die Straße liegenden Baum im "Erdleitner Graben" informiert.

Die Straße wurde durch Lotsen…

Kategorie: Einsätze

Sturmschaden - Alarmstufe I

Am Mittwoch, 12.07.2017 wurden die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten nach einem schweren Sturm über das Gemeindegebiet zu mehreren Sturmschäden alarmiert.

Besonders schlimm traf es ein Wohngebäude…

Kategorie: Einsätze

Brandmeldealarm - Alarmstufe I 22.05.2017

Am Montag, 22. Mai 2017 wurden die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten zu einem Brandmeldealarm in die Kurhausstraße 9 /Kurhotel per Sirene und Pager alarmiert.

Der Einsatz war nach Erkundung durch…

Kategorie: Einsätze

Türöffnung - Alarmstufe I

Am Donnerstag, 11. Mai 2017 wurden die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten zu einer Türöffnung / Unfallverdacht von der Landeswarnzentrale O.Ö. per Sirene und Pager alarmiert.

 

Im Einsatz:…

Kategorie: Einsätze

Brandmeldealarm - Alarmstufe I

Am Samstag, 29. April 2017 wurden die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten zu einem Brandmeldealarm in die Kurhausstraße 9 / Kurhotel per Sirene und Pager alarmiert.

Da zum Alarmierungszeitpunkt die…

Kategorie: Einsätze

Berichte über Einsätze

Da unsere Homepage komplett neu erstellt werden musste, haben wir von November 2016 bis Ende April 2017 keine Berichte über Einsätze Online stellen können.

Ab sofort werden wir wieder aktuelle…

Kategorie: Einsätze

Sturmschaden - Alarmstufe I - 24. Juli 2016

In den frühen Morgenstunden am Sonntag, 24. Juli 2016 wurden die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten zu einem weiteren Einsatz per Sirene und Pager alarmiert. Im "Erdleitner Graben" querte ein Baum…

Kategorie: Einsätze

Unwetter - Alarmstufe I - 24. Juli 2016

Nach schweren Regenfällen wurde die Feuerwehr Erdleiten um 00:46 mittels Sirene, Pager und Handyalarmierung in den "Erdleitner Graben" alarmiert.

Kategorie: Einsätze

Unwetterfront über Bad Zell

Am Abend des 02. Juli 2016 zog eine Unwetterfront mit Starkregen über Bad Zell. Ab ca. 19:50 Uhr wurden die FF Bad Zell und FF Erdleiten zu mehreren Einsätzen mittels Sirene, Pager und Handy gerufen.…

Kategorie: Einsätze

VU - eingeklemmte Person - Alarmstufe II

Am Dienstag, 14. Juni 2016 wurden die Feuerwehren Bad Zell, Erdleiten und Tragwein mittels Sirene, Pager und Handyalarmierung um 15:06 Uhr von der LWZ zu einem "Verkehrsunfall mit eingeklemmter…

Kategorie: Einsätze

VU - Aufräumarbeiten - ALST I

Am Mittwoch, 08. Juni 2016 wurden die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten mittels Sirene, Pager und Handyalarmierung von LWZ zu einem "Verkehrsunfall - Aufräumarbeiten" in die Naarntalstraße alarmiert.…

Kategorie: Einsätze

Überflutung - "Erdleitner Graben" - Einsatz ALST 1

Am Samstag, 04. Juni 2016 wurden die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten mittels Telefon in den "Erdleitner Graben" alarmiert. Aufgrund eines Platzregens wurde wieder Erdreich auf die Strasse…

Kategorie: Einsätze

Unwetter - Überflutung - Alarmstufe I

Aufgrund eines heftigen Unwetters wurden die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten am Samstag, 28. Mai 2016 um 22:23 Uhr von der LWZ mittels Sirene, Pager und Handyalarmierung zu einem Einsatz in den…

Kategorie: Einsätze

Einsatz Brandmeldealarm - Alarmstufe I

Am Montag, 11. April 2016 wurden die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten mittels Sirene, Pager und Handyalarmierung zu einem Brandmelderalarm in das Kurhotel Bad Zell alarmiert.

 

Schon beim…

Kategorie: Einsätze

Brandmelderalarm - Alarmstufe I

Am Mittwoch, 02. März 2016 wurden die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten mittels Sirene, Pager und Handyalarmierung zu einem Brandmelderalarm in das Kurhotel Bad Zell alarmiert.

 

Nach dem Eintreffen…

Kategorie: Einsätze

Verkehrsunfall - Aufräumarbeiten - Alarmstufe I

Am 01. März 2016 wurden die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten mittels Sirene und Pager zum Einsatz "Verkehrsunfall Aufräumarbeiten" alarmiert.

 

Auf der Mühlviertler-Almstraße ist ein Fahrzeug in…

Kategorie: Einsätze

Brandeinsatz - Alarmstufe I - Pflichtbereich Bad Zell

Am Samstag, 30. Jänner 2016 wurde die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten mittels Sirene und Pager zu einem Einsatz "Brandverdacht" alarmiert.Im Landgasthaus "Raabmühle", Zellhof 12 brach in einem Raum…

Kategorie: Einsätze

Verkehrsunfall - Aufräumarbeiten - Alarmstufe I

Am Dienstag, 12. Jänner 2016 wurde die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten um 07:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall mittels Sirenen, Pager und Telefon alarmiert.

 

Ein Transporter kam in einer Kurve…

Kategorie: Einsätze

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten - Alarmstufe I Gemeinde Bad Zell

Zu einem "Verkehrsunfall mit Aufräumarbeiten" wurden die Feuerwehren der Alarmstufe I, FF Bad Zell und FF Erdleiten am DO, 26.11.2015 um 07:30 Uhr mittels Sirene und Pager alarmiert.

 

Kurz nachdem…

Kategorie: Einsätze

Brand KFZ - Alarmstufe I Gemeinde Bad Zell

Am SA, 31.10.2015 um 14:28 Uhr wurden die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten mittels Sirene und Pager zu einem Fahrzeugbrand auf der Mühlviertler Almstraße Richtung Schönau, alarmiert.

 

Die…

Kategorie: Einsätze

Verkehrsunfall - Alarmstufe I Gemeinde Bad Zell

Am MO, 26. Oktober 2015 wurden um 05:15 Uhr die Feuerwehr Bad Zell und Erdleiten zu einem Verkehrsunfall mittels Sirene und Pager alarmiert.

 

Aufgrund der nicht ganz genauen Wegbeschreibung und…