Brand Gewerbe / Industrie - Alarmstufe I

Am Freitag, 27.07.2018 um 02:38 Uhr wurden Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten mittels Sirene und Pager zum Brand in einer Bäckerei in Bad Zell gerufen.

Unter Einsatz von schwerem Atemschutz und HD Rohr wurde sofort mit einem Innenangriff der Brand unter Kontrolle gebracht.

Die Brandlast wurde aus dem Gebäude gebracht und weiter gelöscht. Mittels Hochleistungslüfter wurde der betroffene Bereich belüftet und auf eventuelle weitere gefährdete Brandstellen kontrolliert.

Durch das schnelle Handeln der Mitarbeiter und dem Innenangriff konnte ein schlimmerer Schaden und das Ausbreiten verhindert werden.

Um 03:45 konnten die eingesetzten Feuerwehren wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Im Einsatz: FF Bad Zell (EL OBI Claus Moser)  und FF Erdleiten (GRKDT Christian Zwettler

Fahrzeuge: RLF-A, TLF 2000 und KDO-F (FF Bad Zell); LF-A und MTF (FF Erdleiten)

weitere Einsatzkräfte: Polizei Pregarten und Rettung Tragwein