Brandeinsatz - ALST I - Bad Zell

Am Samstag, 16. Jänner 2021 wurden um 05:35 Uhr die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten mittels Sirene und Pager zum Einsatz "Brand" alarmiert.

Ein Nebengebäude eines Wohnhauses stand beim Eintreffen bereits im Vollbrand.

Nach Lageerkundung durch den Einsatzleiter und einem ersten Löschangriff, konnte ein Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus verhindert werden. Für die weitere Wasserversorgung wurde eine 800m lange Zubringerleitung aufgebaut, zusätzlich wurde die FF Pierbach nachalarmiert, um die Wasserversorgung sicherzustellen.

Mittels Wärmebildkamera weitere Glutnester lokalisiert, verbranntes Gut weggeräumt und weitere Löschmaßnahmen durchgeführt.

 

Einsatzdatum: SA, 16. Jänner 2021

Einsatzdauer: 05:36 Uhr bis 08:20 Uhr

Einsatzleiter: FF Bad Zell, BI Herbert Binder

GRKDT FF Erdeiten: HBI Christian Zwettler

Einsatzstärke FF Erdleiten: 18 Mann

Einsatzfahrzeuge: LF-A, MTF

zusätzliche Einsatzkräfte: FF Bad Zell, FF Pierbach, Rettung, Polizei

Zur Übersicht