Brand landw. Objekt - ALST I - Gemeinde Bad Zell

Die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten wurden am Samstag, 06.04.2019 um 11:14 Uhr mittels Sirene und Pager mit dem Einsatzstichwort "Brand landw. Objekt" in die Ortschaft Brawinkl alarmiert

Die Bewohner bemerkten Flammen und Rauch aus der Selchkammer und unternahmen sofort Löschversuche mit dem Handfeuerlöscher, zusätzlich wurde die Feuerwehr alarmiert, da die Große Gefahr bestand, auf die Nebenbereiche überzugreifen.

Zum Glück konnte mit der Eigenhilfe das Ausbreiten verhindert werden und mittels Innenangriff durch AS- Trupp und HD- Rohr konnte schnell Brand-Aus gegeben werden.

Nach den Nachlöscharbeiten und genauer Kontrolle der Brandstelle konnten die Einsatzkräfte wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Im Einsatz:

FF Bad Zell, 16 Einsatzkräfte, KDO-F und RLF-A, EL: OBI Claus Moser

FF Erdleiten, 14 Einsatzkräfte, LF-A und MTF Erdleiten, GRKDT: HBI Christian Zwettler

Einsatzdauer: 10:14 bis 10:55 Uhr