Wissenstest der Feuerwehrjugend 2022

Am Samstag, 09. April 2022 fand nach zweijähriger Corona bedinger Pause der Wissenstest für die Feuerwehrjugend in kompletter Präsenzform statt. In der Mittelschule Grünbach wurden die Stationen vorbereitet.

Beim gemeinsamen Lernen und den Erprobungen lernten die Jugendlichen sehr viel von Allgemeinem Wissen bis zu den Grundlagen im Feuerwehrwesen, Erste Hilfe, Gefährliche Stoffe, Verkehrserziehung und vieles mehr.

Die Jugendgruppe der FF Erdleiten nahm mit 13 Mitgliedern an der Wissenstestprüfung teil. Alle bestanden die einzelnen Station mit tollen Leistungen. Wir gratulieren euch recht herzlich und bedanken uns beim Jugendbetreuerteam, als verantwortlichen Jugendbetreuer HBM Stefan Himmelbauer.

Folgende Teilnehmer haben die Wissenstestabzeichen in den jeweiligen Wertungen erfolgreich absolviert:

Bronze: Peter Hametner, Benjamin Klug, Selina Larndorfer, Michael Stellnberger, Philipp Zaiser

Silber: Max Grasserbauer, Laurenz Hochedlinger, Felix Mitterlehner, Jonas Stadler

Gold: Bastian Eder, Jasmin Eder, Daniela Viehböck, Thomas Wahl