Vollversammlung und Feuerwehrwahl 2018

Am Freitag, 16. Februar 2018 fand im Gasthaus Ratzenböck / Erdleiten die Vollversammlung 2018 und im Anschluss die Feuerwehrwahl für die Funktionsperiode 2018 - 2023 statt.

Kommandant HBI Christian Zwettler führte durch die Tagesordnung, begrüßte 63 anwesende Mitglieder, sowie die Ehrengäste BGM Mag. Hubert Tischler, VZBGM Martin Moser, HBI Harald Wagner (FF Bad Zell), AFKDT BR Ing. Harald Dobusch und den Obmann des MV Bad Zell Hr. Manfred Baumgartner.

In den darauffolgenden Berichten wurde auf ein Jahr mit 58 Einsätzen, vielen Ausbildungs- und Übungsstunden, erfolgreiche Teilnahme an Bewerben, einen 1. Rang der Jugendgruppe beim Landesbewerb, die Neuanschaffung des MTF und Ersatzbeschaffung LF-A (gebraucht) zurück geblickt.

In Summe wurden im Jahr 2017 für alle Tätigkeiten im freiwilligen Dienst der Feuerwehr rund 14000 ehrenamtliche Stunden aufgebracht!

Beim Punkt Angelobungen wurden sieben junge Mitglieder in den Aktivstand überstellt angelobt. Im Anschluss wurden Beförderungen ausgesprochen und die neuen Dienstgrade überreicht - herzliche Gratulation und Danke!

Die Verdienstmedaillen für 25-jährige Mitgliedschaft erhalten haben: Rudolf Hametner, Thomas Mayrhofer und Josef Mühlehner.

Die Verdienstmedaillen für 40-jährige Mitgliedschaft überreicht bekamen: Josef Fragner und Josef Grasserbauer.

Für besondere Verdienste und Leistungen für das Feuerwehrwesen wurden Bezirksverdienstmedaillen überreicht. Die Medaille in Bronze erhalten haben: Ernst Gusenbauer und Daniel Zwettler, die Medaille in Silber bekamen: Wolfgang Brandstätter, Richard Einfalt und Helmut Fragner! Herzlichen Dank für eure Leistungen!

Bei den drauffolgenden Grußworten der Ehrengäste wurden die geleisteten Arbeiten und Tätigkeiten nochmals hervorgehoben und gratuliert. Auch die sehr gute Zusammenarbeit mit den Vereinen und Organisationen in der Gemeinde und der Gemeindepolitik wurde gelobt und positiv in den Vordergrund gestellt.

Nach dem Ende der Versammlung wurde durch BGM Mag. Hubert Tischler als Wahlleiter, die Wahl des Feuerwehrkommandos durchgeführt.

Nach den vier Wahldurchgängen wurde das "alte" Kommando in ihren Funktionen bestätigt, dies sind: HBI Christian Zwettler (Kommandant), OBI Wolfgang Brandstätter (KDT-STV.), AW Heidi Grasserbauer (Schriftführerin) und OAW Hubert Knoll (Kassier). Komplett ist das Kommando der FF Erdleiten mit AW Roman Hametner (Gerätewart) und BI Daniel Zwettler (Zugskommandant).

Beendet hat Hr. Helmut Fragner nach 10 Jahren seine Funktion als AS-Wart und Hr. Richard Einfalt nach 21 die Funktion des Ausbildungsverantwortlichen! Vielen Dank für die immer verlässliche und gewissenhafte Ausübung eurer Funktion! Neuer AS-Wart der FF Erdleiten ist Hr. Florian Schwabegger, hauptverantwortlich für die Ausbildung ab jetzt OBI Wolfgang Brandstätter. Ebenfalls neu im erweiterten Kommando ist Hr. Josef Mühlehner als GRKDT für die Technische Ausbildung.

Neuer "alter" Jugendbetreuer ist und bleibt Hr. Christian Holzmann und komplettiert somit das Kommando der FF Erdleiten.

Nach einem Fotoshooting wurde der offizielle Teil der Veranstaltung beendet und zum geselligen Teil übergegangen :-)