Übungsstart nach Corona Lock-Down

Am Mittwoch, 20. Mai 2020 begannen wir nach dem Corona Lock-Down mit den ersten Übungen und Gruppenstärke.

Die Mannschaft wurde in Gruppen eingeteilt, damit die derzeit erlaubte Teilnehmeranzahl an den Übungen nicht überschritten wird.

Unter Einhaltung der geltenden Hygiene und Sicherheitsvorschriften werden in den kommenden Wochen mehrere Übungen der einzelnen Gruppen abgehalten und folgende Themenschwerpunkte geübt:

Geräte- und Fahrzeugkunde, Kraftfahrerausbildung, Wasserversorgung im Lösch- und Pflichtbereich, Einsatzablauf beim Objekt Lebensquell und Kurhotel Bad Zell, Arbeiten mit dem Greifzug und sämtlicher Ausrüstung zur Sicherung, Digitalfunk, Lotsen- und Sicherheitsdienst.

Nach den Lockerungen Anfang dieser Woche, wird es ebenso möglich sein, die eine oder andere Gruppenübung gemeinsam abzuhalten.

Danke allen Mitgliedern, das sie wieder zahlreich und motiviert an der Aus- und Weiterbildung mitarbeiten, damit wir auch in Zukunft unserer Bevölkerung gut ausgebildet im Ernstfall helfen können.