Übung 'Brandeinsatz - landwirtschaftliches Objekt'

Am Freitag, 03. Juni 2022 wurde eine Übung mit dem Stichwort: "Brandeinsatz - landwirtschaftliches Objekt" - abgehalten. Übungsannahme war ein Brand in der Garage mit einer verunfallten Person und der Gefahr eine Brandausbreitung über den Innenhof. 

Mittels Falttank und Güllefass wurde die Löschwasserversorgung hergestellt, ein AS-Trupp startete mit dem Innenangriff und der Personenrettung. Mit einem zweiten Rohr wurde das Gebäude an der Feuermauer geschützt. Die gelagerte Gasflasche wurde gekühlt und anschließend ins Freie gebracht. 

Getestet wurde in diesem Zuge das neues Headset für den Maschinisten, dieses Zubehör für den Digitalfunk erwies sich als sehr hilfreich, da es neben einer super Hör- und Sprechqualität, auch einen guten Gehörschutz bietet.

Wir bedanken uns bei Hr. Resch Josef und Hr. Gusenbauer Sebastian, das ihr Anwesen wieder als Übungsobjekt genutzt werden konnte.

Zur Übersicht