Am Samstag, 21. November 2015 fand die Abnahme der Technische Hilfeleistungen in den Stufen I, Stufe II und Stufe III statt.

Es waren drei Gruppen der Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten am Start.

Die Abnahme war der Höhepunkt der Ausbildung THL, auf welche sich die Teilnehmer mit ihrem Ausbildner seit Anfang September vorbereiteten.

Alle drei angetretenen Gruppen, bestehend aus Mitgliedern beider Feuerwehren, bestanden mit Bravour ihre Prüfungen. Erwähnenswert ist neben den tollen Leistungen beim Technischen Hilfseinsatz, das die Gerätekunde insgesamt Fehlerfrei war!

Das Bewerterteam - an der Spitze mit HB OAW Franz Neumüller - sowie unseren AFKDT BR Hans Pötscher erwähnten diese Leistung ebenfalls bei der Übergabe der Leistungsabzeichen.

Herzlichen Glückwunsch allen Kameraden der Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten zu den Bestandenen Prüfungen und für euren Zeitaufwand!

Ebenfalls ein riesiger Dank an unseren Hauptverantwortlichen für die Ausbildung THL, HBM Andreas Ebner (FF Bad Zell) - er hat über mehrere Wochen, teilweise zweimal mit den einzelnen Gruppen, meistens durchgemischt trainiert. Danke für die tolle Zusammenarbeit!!

Link Bericht BFK FR