Technische Übung - Stationsbetrieb

Am Freitag, 05. April 2019 wurde eine Technische Übung mit Stationsbetrieb abgehalten.

Vier Stationen waren für die Teilnehmer vorbereitet:

- Notstromversorgung des Feuerwehrhauses und Ablauf im Notstrombetrieb

- Aufrechterhaltung der Wasserversorgung von Erdleiten beim Hochbehälter mittels Notstromaggregat

- Arbeiten mit Greifzug und Seilwinde

- Heben von Lasten mittels Winde und High-Lift sowie Kennenlernen vom neuen Digitalfunk (BOS Austria)

Die aufgebauten Übungsmöglichkeiten und Informationen waren für die Teilnehmer sehr interessant, jeder konnte aktiv an den Tätigkeiten teilnehmen und verschiedene Handgriffe üben.

Beim Abschluss im Feuerwehrhaus Erdleiten wurde von BI Christian Braunsdorfer (FF Bad Zell) das KLF-L mit den Containern für den Brandeinsatz vorgeführt.

Vielen Dank den 26 Teilnehmern an der Übung, sowie für die Vorbereitung und Abhaltung bei GRKDT HBM Josef Mühlehner und HLM Stefan Hackl.