Am Freitag, 09.06.2017 wurde die nächste Monatsübung, mit dem Übungsthema "Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung" durchgeführt.

Am Gelände des Bauhofes der Marktgemeinde Bad Zell wurde in der Vorbereitung ein Fahrzeug bereit gestellt, welches mit dem vorhandenen Technischen Einsatzmittel um 360°  - längsseitig gedreht werden musste.

Der Einsatzleiter (BI Daniel Zwettler) teilte zwei GRKDT ein (LM Florian Schwabegger und OLM David Diesenreither), die sich die vorhandene Mannschaft auf- und einteilten.

Mittels Seilwinde, Greifzug, High-Lift-Jack und weiteren Hilfsmitteln wurde die gestellte Aufgabe gelöst.

Die von OAW Hubert Knoll vorbereitete Übung war sehr lehrreich, zeigte aber auch die Grenzen des machbaren ohne schwerem Gerät.

Insgesamt nahmen 26 Mitglieder an der Übung teil - Danke dafür!