Technische Hilfeleistung 2019

Am Samstag, 16.11.2019 fand der Bewerb um das Abzeichen "Technische Hilfeleistung" in Bad Zell statt. Insgesamt nahmen drei Gruppen der Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten an der Prüfung teil.

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit in den Wochen davor, unter der sachkundigen Leitung von OAW Andreas Ebner und BI Christian Braunsdorfer (FF Bad Zell) und OBI Wolfgang Brandstätter (FF Erdleiten) - zeigten die angetretenen Gruppen ihr Können und Wissen.

Sowohl beim praktischen Teil, sowie bei der Gerätekunde und der Theorie wurden alle Aufgaben Bestens gelöst.

Bei der abschließenden Schlussveranstaltung, an der u.a. BGM Mag. Hubert Tischer, Vize-BGM Martin Moser, BFK OBR Thomas Wurmtödter und AFK BR Ing. Harald Dobusch teilnahmen, wurden die Leistungen der Feuerwehrmitglieder nochmals gewürdigt und die Abzeichen überreicht.

Folgende Mitglieder (FF Erdleiten) bekamen die THL Abzeichen:

Bronze: Fabian Bauernberger, Severin Galli, Patrick Gradl, David Gusenbauer, Stefan Himmelbauer, Johannes Inreiter und David Wenigwieser

Silber: Sebastian Gusenbauer

Gold: David Diesenreither, Johannes Hunger, Florian Schwabegger und Josef Mairböck

Vielen Dank für eure Bereitschaft an Aus- und Weiterbildung teilzunehmen, um im Ernstfall bestens gerüstet und vorbereitet zu sein, ebenso vielen Dank den Ausbildnern für eure Unterstützung!