Schwerpunkt Truppführer (TRF) -Ausbildung

Um für die TRF-Prüfung am Samstag, 22. April 2023 in Pregarten optimal vorbereitet zu sein, bereiten sich 11 Teilnehmer der FF Erdleiten seit einigen Wochen darauf vor. Die offenen Module der Einzelnen Teilnehmer werden in Theorie und Praxis geübt. Die vorhandenen Ausbildungsunterlagen sind dafür sehr hilfreich, damit sind alle Feuerwehrmitglieder am selben Wissensstand.

Verschiedene Module, wie Atemschutz, Funk, Gefährliche Stoffe, Brand- und Technischer Einsatz, Kraftbetriebene Geräte, Technik und Taktik stehen am Ausbildungsprogramm. Die TRF- Ausbildung ist seit zwei Jahren die nächste Stufe nach der Grundausbildung und Leistungsprüfungen, um weiterführende Lehrgänge auf Bezirks- oder Landesebene absolvieren zu dürfen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Ausbildungsverantwortlichen BI Daniel Zwettler und OBI Florian Schwabegger für die verantwortungsvolle Aufgabe und wünschen den Teilnehmern alles Gute bei der Prüfung.