Lehrgänge an der O.Ö. LFS absolviert

Es freut uns sehr, das Schwabegger Florian und Gradl Patrick jeweils einen Lehrgang an der O.Ö. Landesfeuerwehrschule absolviert haben.

Von Montag, 09. November bis Donnerstag, 12. November nahm Schwabegger Florian am Atemschutzlehrgang und von Montag, 16. November bis Freitag, 20. November absolvierte Gradl Patrick den Gruppenkommandantenlehrgang!

Mit diesen beiden Lehrgängen ist ein weiterer wichtiger Punkt der Ausbildung geschafft und damit der Grundstock für künftige Übungen, Einsätze, aber auch weitere Lehrgänge gelegt.

Diese beiden Lehrgänge bedeuten für die Absolventen jeweils eine Woche Urlaub - aufgewendet für die Aus- und Weiterbildung in der Feuerwehr. Gerade das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich!

Vielen Dank dafür und nochmals HERZLICHE GRATULATION!