Bei herrlichem Herbstwetter ging der 1.Jugendcup der FF-Neukematen, anlässlich des 25. Jubiläum der Feuerwehrjugend Neukematen, über die Bühne. Nicht weniger als 53 Gruppen waren gemeldet, darunter auch 2 Gruppen der Feuerwehrjugend Erdleiten.

Der Cup wurde nach Vorbild des "Tragweiner-Jugendcups" abgehalten, somit konnten wir uns schon im Vorfeld darauf vorbereiten. Dazu wurde in den Wochen davor fleißig in der "Zausser-Halle" trainiert.

Die Leistung beim Bewerb konnten sich dann auch sehen lassen. In der Qualifikationsrunde schafften es beide Gruppen in den 1er-Cup, also unter die 28 besten. Auch die darauf folgende Ausscheidungsrunde überstanden beide Gruppen, Erdleiten-1 sogar auf Platz 3.

Mit einem hervorragendem Endplatz 15 war im Achtelfinale dann für unsere Gruppe Erdleiten-2 Endstation. Erdleiten-1 konnte sich mit einer Zeit von 44,27 sek. wieder mit einem 3.Platz ins Viertelfinale retten.

Nur 1,13 sek. fehlten im Viertelfinale für den Aufstieg ins Halbfinale und so beendete Erdleiten-1 den Bewerb auf dem Gesamtrang 5.

Beide Gruppen durften sich auf Pokale und einem Gastgeschenk des Veranstalters freuen.

Links: Ergebnisse      Fotos1     Fotos2