Am 10. und 17. März 2018 fand in der Tillykaserne in Freistadt der Grundlehrgang des Bezirkes Freistadt statt.

Von der FF Erdleiten nahmen sechs Mitglieder am Grundlehrgang teil. Nach mehrwöchiger Vorbereitungszeit Feuerwehrintern, wurden die jungen aktiven Mitglieder in den einzelnen Stationen bestens für weitere Ausbildungen vorbereitet.

Nach dieser Ausbildung haben die Teilnehmer ein gutes Rüstzeug und einen Grundstock an Wissen und Können, an Leistungsbewerben, den Bewerbe für Branddienst-, Funk-, und Technischen Abzeichen teilzunehmen.

Wir gratulieren zum erfolgreichen Grundlehrgang 2018: FM Fabian Bauernberger, David Gusenbauer, Severin Galli, Andreas Kranzl, Sascha Wagner und David Wenigwieser.

Vielen Dank für eure Bereitschaft AKTIVEN freiwilligen Dienst für die Bevölkerung zu leisten!