Funklehrgang erfolgreich absolviert

Am Samstag, 05.02.2021 wurde unter strengen Sicherheitsmaßnahmen in der SHS Sandl der Funklehrgang abgehalten.

Bereits vor zwei Wochen bekamen die Teilnehmer im Online-Unterricht die Theorie vermittelt.

Trotz der Einschränkungen ist es sehr erfreulich, das neun Teilnehmer der FF Erdleiten am Lehrgang teilgenommen und diesen ausgezeichnet abgeschlossen haben.

Nach Umstellung auf den Digitalfunk vor einem Jahr, ist es ganz wichtig, das viele aktive Feuerwehrmitglieder mit dem System arbeiten können und die Richtlinien verstehen.

Trotz mehrmaligen Verschiebungen und Umplanungen, Maskenpflicht im Innenraum und vorheriger Corona-Schnelltests wurden die Abschlüsse erreicht. Vielen Dank für euer Durchhaltevermögen und Disziplin!