Florianimesse und Fahrzeugeinweihe

Am Sonntag, 30. April 2017 wurde die traditionelle Florianimesse in Bad Zell gefeiert. Da die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten jeweils ein neues Einsatzfahrzeug offiziell in Dienst stellen durften, wurde die Florianimesse und Fahrzeugsegnung im Feuerwehrhaus Bad Zell abgehalten.

Den Festakt eröffnete KDT HBI Harald Wagner (FF Bad Zell), nach den Grußworten von BGM Mag. Hubert Tischler und KDT HBI Christian Zwettler (FF Erdleiten) und der anschließenden Ehrung von E-OBI Herbert Lengauer (FF Bad Zell) mit dem Bundesverdienstabzeichen III. Stufe für Jahrzehntelange verdienstvolle Arbeiten für die Feuerwehr, hielt Dechant Mag. Hans Resch die Florianimesse ab.

Im Anschluss wurden beide neuen Fahrzeuge gesegnet und offiziell die Schlüssel an die Kommandanten von Hr. Bürgermeister Mag. Tischler übergeben.

Der Festakt und Frühschoppen wurden von der Musikkapelle Bad Zell musikalisch umrahmt.

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme der Bad Zeller Bevölkerung, den Kameraden-/ Innen beider Feuerwehren für die gemeinsame Feier des Festaktes und den Kameraden der FF Bad Zell für die Organisation des Festes.