Feuerwehrjugend - Wissenstest - 2018

Am Samstag, 24.03.2018 fand in Rainbach i. Mkr. der alljährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend statt.

Der Wissenstest ist ein wesentlicher und sehr wichtiger Bestandteil der Ausbildung bei der O.Ö. Feuerwehrjugend. Die Vorbereitung darauf läuft über mehrere Wochen und beinhaltet Theorie und Praxis.

Angefangen vom Allgemeinwissen, Erkennen der Dienstgrade, Orientierung im Gelände (ohne technische Hilfsmittel), Funkgrundkenntnisse, Erste Hilfe, Vorbeugender Brandschutz, das Anfertigen von Knoten und Gefährliche Stoffe - das ist alles Bestandteil des FJ-Wissenstest.

In der Wertungen Bronze, Silber und Gold wurden die Prüfungen (je nach Alter der Teilnehmer) von den Bewertern abgenommen.

Von der Feuerwehrjugend Erdleiten waren insgesamt 11 Jungfeuerwehrmänner- und Mädchen mit dabei. Bestens vorbereitet meisterten sie die Stationen und legten die Prüfung mit Bravour ab.

Vielen Dank allen Betreuern und Helfern bei der Ausbildung. Diese ist sehr umfangreich und zeitaufwändig!

Euch - liebe Mitglieder der Feuerwehrjugend - HERZLICHE GRATULATION!

Für die bevorstehende Bewerbssaison schon jetzt, Viel Erfolg und Alles Gute!