Ferienäktschn Feuerwehr 2019

Am Freitag, 23. August 2019 fand die Ferienäktschn "Bei der Feuerwehr" statt.

Die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten organisierten gemeinsam einen spannenden, lustigen und lehrreichen Nachmittag, mit dem wir hoffentlich viel von der Arbeit und Freizeitgestaltung in der Freiwilligen Feuerwehr übermitteln konnten.

Die Feuerwehrhäuser konnten besichtigt werden, die Einsatzfahrzeug Innen und Außen mal genau unter die Lupe genommen werden. Auf der Übungsbahn für die Feuerwehrjugend konnten Stationen ausprobiert werden, sowie der Atemschutz und die Einsatzbekleidung wurde getragen und aufgenommen.

Das Fahren mit den Feuerwehrautos und spritzen mit den Strahlrohren gehörte natürlich auch dazu.

Danke den knapp 70 Kindern und Eltern für´s teilnehmen, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.