Am Freitag, 05. Mai 2017 wurde die Monatsübung Mai mit dem Thema - Einsatzübung / Alarmstufe II - abgehalten.

Als Einsatzobjekt wurde das Landwirtschaftliche Anwesen der Fam. Hunger, vlg. Hoada ausgewählt. Wie bei sehr vielen Objekten ist die Versorgung mit Löschwasser eine der Herausforderungen. Damit im Ernstfall die teilweise wenigen vorhandenen Entnahmestellen genutzt werden, bzw. wie lange es dauert, das Wasser entnommen werden kann, müssen solche Einsatzübungen abgehalten werden.

Als weitere zu lösende Aufgaben, die in der Realität jederzeit passieren können, ist die Rettung von verunglückten Personen.

An der Übung teilgenommen haben die Feuerwehren Bad Zell, Erdleiten und Hinterberg.

Vorbereitet und Ausgearbeitet hat die Übung als Verantwortlicher der FF Erdleiten, BI Daniel Zwettler mit seinem Team.

Vielen Dank den teilnehmenden Mitgliedern alle drei Feuerwehren, den Grundbesitzern für die Überfahrt über ihre Grundstücke zur Löschwasserförderung und Fam. Hunger, für die Möglichkeit, das ihr Haus beübt werden konnte.

Fotos: HBI Harald Wagner (FF Bad Zell)