Ehrung Feuerwehrjugend Erdleiten

Am FR, 09. Oktober 2015 wurde die Jugendgruppe Erdleiten von unserem Bezirkskommandant OBR Franz Seitz zu einer Ehrung in den Mehrzwecksaal nach Windhaag / Freistadt eingeladen.

Gemeinsam mit den erfolgreichen Jugend- und Bewerbsgruppen, sowie den erfolgreichen Teilnehmer- / Innen bei den Funkleistungsabzeichen des Bezirkes Freistadt, wurde auch die Jugendgruppe Erdleiten für den 2. Rang beim Landesbewerb 2015 in den Wertungen Bronze und Silber geehrt.

Als Andenken wurde ein Prästent aus Platin überreicht - gesponsert vom Pflichtbereichskommandant von Königswiesen, HBI Hüttmansberger, GF Fa. HTK / Königswiesen.

In den anschließenden Ansprachen, wurde den teilnehmenden und erfolgreichen Gruppen gedankt und vor allem die Wichtigkeit der Jugendarbeit mehrmals hervorgehoben. Als Ehrengäste waren u.a. LBD-STV Robert Mayer, die Abgeordneten zum O.Ö. Landtag Maria Jachs und Hans Affenzeller, Bezirkshauptmann Dr. Alois Hochedlinger, Feuerwehrreferent der BH Freistadt Hofrat Dr. Klein, sowie die vier Abschnittskommandanten des Bezirkes Freistadt, anwesend.

Wir möchten uns nochmals für die Einladung, die lobenden Worte und das Buffet bedanken. Das motiviert die Feuerwehrjugend enorm.