DANKE! Wir wünschen ein gutes neues Jahr 2022!

Ein weiteres Jahr, auch bei uns Feuerwehren geprägt von der Pandemie liegt hinter uns. Trotz vieler Einschränkungen und Entbehrungen wurde alles unternommen den Einsatzdienst für unsere Bevölkerung aufrecht zu erhalten. Übungen wurden durchgeführt, Ausbildung auf Bezirks- und Landesebene abgehalten.

Über das Jahr wurden 49 Einsätze abgearbeitet, dabei wurden 480 Stunden geleistet. Für die Ausbildung, Jugendarbeit, Organisation (Allgemein), Vorbereitung von Übungen, Organisation der Mannschaft, Pflege und Instandhaltung von Fahrzeug- Geräte und Einsatzmittel, Besprechungen und Sitzungen, sowie Durchführung des Grubenfestes, wurden in Summe 7280 Stunden ehrenamtlich von unseren Mitgliedern geleistet.

Die Jugendarbeit, welche aufgrund der nun fast zweijährigen Einschränkungen fast noch wichtiger ist als vor der Pandemie wurde soweit es möglich war ausgeübt. Es war und ist nicht immer einfach, denn die Problematik eines Clusters und die Konsequenzen dadurch sind immer im Hinterkopf, auf der anderen Seite ist es für die Kinder und Jugendlichen ganz wichtig, den Kontakt und Anschluß nicht zu verlieren. Wir Danken dem Betreuerteam für die tolle Arbeit über das ganze Jahr, ein paar Höhepunkte waren: Training in der Turnhalle und am Traininsplatz für Angriffs- und Staffelllauf, Wissenstestvorbereitung Teilnahme (Online), Bezirksbewerb Anfang Juli  und die Zeltwache beim Grubenfest Ende Juli, Fernsehabende im Jugendraum, Besuch der KTM Motohall in Mattighofen und das Austragen vom Friedenslicht im Dezember 2021.

Wir bedanken uns bei der Bad Zeller Bevölkerung und der Regionalen Wirtschaft für die laufende Unterstützung unserer Feuerwehr. Gleichzeitig bedanken wir uns für den Zusammenhalt und Zusammenarbeit mit den Kameraden der FF Bad Zell, nur durch gute Kamerad- und Freundschaft kann die ehrenamtliche Tätigkeit für unsere Bevölkerung optimal ausgeführt werden.

Für die kommende Briefaussendung mit der Bitte um eine Spende sagen wir schon jetzt: DANKE!

So wünschen wir ein gutes, neues Jahr 2022!

Für die Freiwillige Feuerwehr Erdleiten,

HBI Christian Zwettler, Kommandant