Übung Tierrettung und Bedienung TS FOX4

Am Mittwoch, 22. November 2023 wurde die November-Monatsübung mit dem Thema „Tierrettung und Bedienung FOX 4“ abgehalten. Erster Teil der Übung war die Rettung eines Rehs, welches in eine Grube gestürzt ist. Nach Lageerkundung und Überlegung der Rettungsmöglichkeit wurde diese von den anwesenden Feuerwehrmitgliedern durchgeführt. Aufgrund der Dunkelheit wurden zusätzlich der Aufbau einer Beleuchtung und Versorgung mittels Aggregats wiederholt geübt.

Der zweite Teil der Übung war mit der neuen TS FOX4. Es ist sehr wichtig, dass viele FeuerwehrkameradInnen mit der neuen Ausrüstung vertraut sind, damit im Ernstfall schnell und zielgerecht gearbeitet werden kann, wenn man damit übt, steigt die Sicherheit und Scheu damit zu arbeiten.

Wir bedanken uns bei den 17 TeilnehmerInnen an der Übung und bei HBM d. F. Fabian Bauernberger und LM Severin Galli für die Vorbereitung und Durchführung.