Technischer Einsatz - Bäume über Straße

Am Samstag, 02.12.2023 wurden wir um 12:54 Uhr von der LWZ mittels Sirene und Pager alarmiert. Einsatzgrund waren mehrere Bäume über der Straße im "Erdleitnergraben".

Mit dem MTF wurde die Strecke vorab abgefahren, da es nicht sicher war ob im "Erdleitnergraben" oder in einer anderen Richtung die Einsatzstelle lag.

Nach Feststellung der Lage, kam die Mannschaft mit dem LF-A zu den beiden EInsatzstellen. Der Verkehrsweg wurde vorübergehen freigemacht, aufgrund der Gefahr weiterer Bäume die umstürzen drohten, entschlossen wir uns - nach Rücksprache mit der Straßenmeisterei den "Erdleitnergraben" zu sperren. Die Gefahr war einfach zu groß.

Die Straßensperre wurde auf der einen Seite von der FF Erdleiten und von der Gutauerseite von der FF Gutau durchgeführt, sowie die Anrainer informiert - Danke den Kameraden der FF Gutau für die Unterstützung!

Einsatzdatum: SA, 02.12.2023

Einsatzdauer: 12:54 Uhr bis 14:7 Uhr

Einsatzstärke FF Erdleiten: 13 Einsatzkräfte, Einsatzleiter: HBI Christian Zwettler

Einsatzfahrzeuge: LF-A, MTF