Prüfung Branddienstleistungsabzeichen (BDLA)

Am Samstag, 20. Oktober 2018 fand die Prüfung "Branddienstleistungsabzeichen" im Pflichtbereich Bad Zell statt!

Insgesamt nahmen sieben Gruppen der Feuerwehren Bad Zell (4 Gruppen) und Erdleiten (3 Gruppen) an der Prüfung teil.

Bestens vorbereitet durch BI Christian Braunsdorfer (FF Bad Zell) und OBI Wolfgang Brandstätter (FF Erdleiten) starteten die Gruppen mit der Gerätekunden an den jeweiligen Einsatzfahrzeugen.

Danach fanden den Einzelnen Einsatzszenarien statt und Alle Gruppen zeigten tolle Leistungen!

Bei der anschließenden Schlussveranstaltung und Überreichung der Leistungsabzeichen wurde die Wichtigkeit der laufenden Aus- und Weiterbildung betont und Hr. Bürgermeister Mag. Hubert Tischler bedankte sich bei den anwesenden Feuerwehrmitgliedern für die Bereitschaft, den freiwilligen Dienst in der Feuerwehr auszuüben.

Zum Abschluss ein Dank dem Bewerterteam mit HB HAW Roman Primetzhofer für die faire und praxisgerechte Bewertung!

Herzlichen Dank und Gratulation allen Beteiligten an dieser Leistungsprüfung!