Am Samstag, 16. März 2024 wurde in in Tragwein der bereits traditionelle Jugendcup ausgeführt. Seit über 10 Jahren ist diese Veranstaltung eine erste Leistungsschau der schnellsten Jugendgruppen aus O.Ö. und Umgebung.

Die Feuerwehrjugend Erdleiten nahm mit zwei Gruppen daran teil. In den letzten Wochen wurde bereits fleißig trainiert um beim Jugendcup und der kommenden Bewerbssaison bestens vorbereitet zu sein.

Die ersten Läufe beider Gruppen waren gut, es schlichen sich aber immer wieder kleinere Fehler an. Mit Fortdauer der Veranstaltung wurde es aber immer besser. In den Qualifikationsläufen wurde unsere Gruppe 2 in den Cup 2 und Gruppe 1 in den Cup 1 eingeteilt.

Durch sehr gute und feherfreie Läufe erreichten Team 1 und Team 2 jeweils das Finale in ihrem Cup. Team 2 konnte den Finallauf für sich entscheiden und waren somit Sieger in deren Wertung.

Unser Team 1 musste sich knapp aber doch im Finale der Jugendgruppe Hinterberg geschlagen geben, wir waren aber mit dem 2. Platz sehr zufrieden, es war ein krönender Abschluss dieses Tages.

WIR GRATULIEREN RECHT HERZLICH ZU DEN GEZEIGTEN LEISTUNGEN - DANKE AUCH AN DAS BETREUERTEAM, SOWIE ELTERN UND FREUNDE VOR ORT!

Wir bedanken uns beim Veranstalter - der FF Tragwein und dem Bewerterteam für den tollen Bewerb und die faire Bewertung.

In ein paar Wochen startet die Bewerbssaison 2024, auch da freuen wir uns schon jetzt auf hoffentlich tolle Ergebnisse und schöne Bewerbe.

Zur Übersicht