Aufgrund der Maßnahmen COVID-19 wird der Übungsbetrieb weiterhin so gut als möglich in Gruppeneinheiten durchgeführt.

Am Montag, 21.09.2020 stand die Übung mit dem Thema "BRANDEINSATZ" am Programm. Es wurde Augenmerk auf die taktischen Möglichkeiten, Alarmpläne und Stufe, mögliche Einsatzszenarien, Wasserversorgung, Lageerkundung - sprich alles was zum Einsatzablauf gehört - gelegt.

Die optimale Einsatzvorbereitung, die Ausfahrt, Einteilung der Mannschaft wurde ebenso ausführlich erklärt und Meinungen dazu in der Gruppe besprochen. Die Bildung von Einsatzabschnitten mit den dazugehörigen Kennzeichnungen war ebenso ein Thema.

Als praktischer Teil war die Bedienung der TS, Aufbau der Beleuchtung, sowie die Handhabung vom Gaswarngerät und der Atemschutz-Pölz-Box.

Vielen Dank an die Familie Resch / Ortschaft Weberberg für die Besichtigung des landwirtschaftlichen Objektes und die Möglichkeit die Übung abzuhalten.