Leistungsprüfung Brand-Dienst in Bad Zell

Am Samstag, 14. Oktober 2023 fand der Bewerb um das Leistungsabzeichen "Branddienst" in Bad Zell statt.

Nach mehrwöchiger Vorbereitungszeit stellten sich von den Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten insgesamt acht Gruppen in den Wertungen Bronze, Silber und Gold den Prüfungsaufgaben.

Die erste Gruppe startete beim Freizeitteich Bad Zell um die Mittagszeit, der letzte Durchgang fand um 17:00 Uhr beim Feuerwehrhaus in Bad Zell statt.

Die ausgiebige Vorbereitung auf den Bewerb machte sich bezahlt, alle Bewerber zeigten tolle Leistungen und alle Gruppen erreichten ihre Abzeichen.

Bei der anschließenden Schlussveranstaltung, welche beim Feuerwehrhaus Erdleiten statt, wurde in den Kurzansprachen die Wichtigkeit der Aus- und Weiterbildung mehrmals hervorgehoben, am Schönsten aber war und ist die tolle Zusammenarbeit der Teilnehmenden Kamerad:Innen beider Feuerwehren.

Der Einladung zur Schlussveranstaltung gefolgt sind: BGM Martin Moser, OBR Thomas Wurmtödter, BR Ing. Harald Dobusch, HBI Barbara Ebner und HBI Christian Zwettler.

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich beim Ausbildnerteam HBM Christian Braunsdorfer (FF Bad Zell) und OBI Florian Schwabegger (FF Erdleiten), gratuliere und danken allen Teilnehmer:Innen recht herzlich.