Besuch und Führung im O.Ö. Landesfeuerwehrkommando in Linz

Am Freitag, 12. April 2024 durfte unser Feuerwehr-Nachwuchs das O.Ö. Landesfeuerwehrkommando (LFK) besuchen.

Mit einem Bus der Firma Sunzenauer fuhren die 30 Kinder- und Jugendlichen sowie fünf Betreuer nach Linz. Dort angekommen wurde sie von Hr. Hildner Christian (LFK) begrüßt und bekamen in den folgenden zwei Stunden einen tiefen und interessanten Einblick in die einzelnen Abteilungen und Fachbereiche im O.Ö. Feuerwehrwesen.

Die vielen verschiedenen Einsatzfahrzeuge, das Brandhaus, die Atemschutzstrecke und verschiedene Spezialgeräte gehören zu den Höhepunkten der Führung.

Dieser Nachmittag war für alle Beteiligten sehr spannend und umfassend, dadurch konnten wir viele tolle Sachen und Informationen kennenlernen.

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für diese Führung am O.Ö. Landesfeuerwehrkommando.