Unwettereinsätze vom 25. Juli 2021

Am Sonntag, 25. Juli 2021 zog eine Unwetterfront über weite Teile Oberösterreichs, welche auch direkt über Bad Zell kam. Dieses Unwetter mit Starkregen, Blitzeinschlägen und extrem starken Wind hinterließ eine Spur der Verwüstung.

Zahlreiche Bäume wurden umgeknickt, Wassereintritte in Keller und Garagen, Trafo- und Baumbrände waren die Folge.

Je nach Gefahrenlage wurde die Einsätze abgearbeitet. Das Feuerwehrhaus wurde mittels Notstrom versorgt, dadurch war die Kommunikation so halbwegs gesichert. Ebenso wurde mittels Notstrom die Wasserversorgung für die Wassergenossenschaft Erdleiten vorbereitet.

 

Einsatzdatum: SO, 25. Juli 2021

Einsatzdauer: 19:22 Uhr bis 22:30 Uhr

Einsatzleiter: FF Erdleiten, BI Daniel Zwettler

Einsatzstärke FF Erdleiten: 24 Mann

Gesamtstundenanzahl: 72 Stunden

Einsatzfahrzeuge: LF-A, MTF

zusätzliche Einsatzkräfte: FF Bad Zell

 

Zur Übersicht