Branddienst-Leistungsprüfung

Am Samstag, 16.Oktober 2021 fand im Pflichtbereich Bad Zell die Leistungsprüfung "Branddienst" (BDLA) statt. Insgesamt nahmen vier Gruppen der FF Bad Zell und FF Erdleiten an der Leistungsprüfung teil.

Die Ausbildung im praktischen Teil der Aufgabenstellungen und Gerätekunde mit den Einsatzfahrzeugen wurde Anfang September gestartet und im Schnitt wurde min. 2x die Woche geübt.

Unter der sachkundigen Leitung vom BI Christian Braunsdorfer (FF Bad Zell) und OBI Wolfgang Brandstätter (FF Erdleiten) wurden den Teilnehmer bestens auf den Bewerbstag vorbereitet.

Abgehalten wurden die Prüfungen beim Feuerwehrhaus der FF Bad Zell, am Gelände des Bauhofes und beim Freitzeitteich Bad Zell. Die angetretenen Gruppen überzeugten beim Bewerb in den angetretenen Klassen (Bronze und Silber) mit tollen Leistungen.

Die Schlussveranstaltung wurde nach Bewerbsende beim Feuerwehrhaus Erdleiten angehalten. Kommandant HBI Christian Zwettler freute sich über die Anwesenheit der Ehrengäste: BGM Martin Moser, OBR Thomas Wurmtödter, BR Ing. Harald Dobusch, HBI Harald Wagner und dem Bewerterteam mit HAW Roman Primetzhofer an der Spitze, bedankte sich bei den zahlreichen Teilnehmern und die erbrachten Leistungen und die faire Bewertung.

Nach den langen Einschränkungen und Absage aller Bewerbe vor einem Jahr, war dieser Bewerb für die Aus- und Weiterbildung der Feuerwehrmitglieder sehr wichtig, aber auch der Kameradschaft hat es sehr gut getan.

Nach den Grußansprachen der Ehrengäste wurden die Leistungsabzeichen überreicht und der Prüfungstag offiziell beendet.