Seit den aktuellen Lockerungen nach dem COVID-19 Lockdown, ist der Übungsbetrieb wieder aufgenommen worden.

Unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen, wird in kleineren Gruppen wieder ausgiebig geübt. Der Übungsplan wurde dementsprechend angepasst, damit alle Themenbereiche abgedeckt werden können und die Übungen so gut als möglich durchgeführt werden.

Übungsschwerpunkt der letzten zwei Wochen war der "Technische Einsatz". Die Handhabung von Seilwinde, Anschlagmittel, Umlenkrollen, Greifzug und allem was dazu gehört wurde geübt und auf die physikalischen Details hingewiesen.

Vielen Dank den zahlreichen Übungsteilnehmern, mit diesem Einsatz wird das Wissen aufgefrischt und verfeinert.

Ebenso ist die theoretische und praktische Ausbildung der neuen Atemschutzträgern voll angelaufen. In einigen Wochen sollte dann der Finnentest und die Atemschutzuntersuchung durchgeführt werden.