Übung Fahrzeug und Gerätekunde

Am Mittwoch, 15.11.2017 wurde eine intensive Geräte- und Fahrzeugübung durchgeführt. Durch den Tausch des KLF-A auf das LF-A gibt es im Bereich der Geräte und beim Fahrzeug einiges zu beüben und lernen.

Das Aufnehmen der Atemschutzgeräte, Arbeiten mit dem Notstromaggregat und der Lagerort von Einsatzmitteln stand im Vordergrund.

Für die Kraftfahrer ist es zusätzlich noch ganz wichtig, wo sich die einzelnen Schalter für die Beleuchtung, Verkehrsleiteinrichtung und weitere zuschaltbare Ausstattung befindet.

Im Zuge der Übung wurden weitere Ausbildungsfahrten durchgeführt, ohne entsprechende Fahrttrainings und Übungsfahrten, ist eine Einsatzfahrt nicht möglich und zulässig.

Vielen Dank für die Vorbereitung der Übung und ebenso ein herzlicher Dank an die 26 Übungsteilnehmer.