Sieg beim Jugendcup in Neukematen

Zum 2. Mal veranstaltete die FF-Neukematen den Jugendcup und auch dieses Jahr nahm unsere Jugendgruppe wieder mit 2 Teams teil. Insgesamt kämpften über 40 Teams um den Sieg dieses Cups der nach Vorbild des Jugendcups in Tragwein ausgetragen wird. Schon in den Vorläufen konnten wir mit Top-Zeiten beider Teams aufzeigen. Tagesbestzeit holte sich allerdings die FJ-Winden Windegg mit 43,71 sek.

 

Mit konstanten und fehlerfreien Läufen kämpfte sich Erdleiten-1 bis ins Finale und musste hier gegen den Top-Favoriten FJ-Winden-Windegg antreten. Bei 2 spannenden Läufen setzten sich die Bundesbewerbsteilnehmer aus Schwertberg zwar mit der schnelleren Laufzeit durch, kassierten allerdings 10 Fehlerpunkte. Somit hieß der Sieger nach 7 Läufen: ERDLEITEN-1.

 

Auch Erdleiten-2 steigerte sich von Lauf zu Lauf und erreichte das Viertelfinale. Mit einem 7. Rang durften die 4 Jungs ebenfalls einen Pokal von den zahlreich anwesenden Ehrengästen entgegennehmen.

 

Hier die gesammelten Ergebnisse: LINK 

 

 

Zur Übersicht