LKW und PKW Bergung - Alarmstufe I - Bad Zell

Am Mittwoch, 29.01.2020 wurden die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten mittels Sirene und Pager zu einer LKW und PKW Bergung alarmiert.

Aufgrund der Schneefahrbahn kam ein 40t LKW auf einer Steigung zu stehen und rutschte seitlich ins Bankett, ein weiterer PKW mit Anhänger wollte daran vorbei fahren und kam ebenfalls im Schnee zu stehen.

Der PKW konnte mittels Seilwinde wieder auf die Fahrbahn bewegt werden, für die Bergung des LKW wurde die Fachfirma Hummer angefordert.

Für die Bergearbeiten wurde der Verkehr teilweise umgeleitet und der Güterweg zeitweise gesperrt.

 

Im Einsatz (17:24 bis 21:15):

 

FF Bad Zell,  9 Einsatzkräfte mit: RLF-A, GRKDT: OAW Andreas Ebner 

FF Erdleiten, 16 Einsatzkräfte mit: LF-A und MTF, EL: HBI Christian Zwettler

 

 

 

Polizei Bad Zell

Bergeunternehmen: Firma Hummer GmbH

Zur Übersicht