Landesbewerb 2018 - Jugendgruppe

Als Höhepunkt der aktuellen Bewerbssaison stand am Wochenende vom 06. - 07. Juli 2018 der Landesbewerb in Rainbach / Mkr. am Programm.

Durch die tollen Leistungen und Erfolgen bei den Bewerbe in den vergangenen Wochen, war natürlich die Erwartungshaltung hoch. Aber die Erfahrung hat uns schon öfters gezeigt, das ein ganz "großer" Bewerb eigene Gesetze hat, die Nervosität und Anspannung ganz anders sind, als in den Wochen davor.

Bestens vorbereitet vom Betreuerteam - an der Spitze JB HBM Christian Holzmann und seinem Helfer HFM Thomas Bauernberger - machte sich unsere Jugendgruppe I am Samstag bald in der Früh auf den Weg nach Rainbach / Mkr.

Trotz hoher Nervosität vor und beim Parallelstart der besten Gruppen aus O.Ö. hielten die Nerven und mit zwei, bzw. vier Top- Läufen in Bronze und Silber (jeweils Angriffs- und Staffellauf) konnte alles fehlerfrei beendet werden.

Danach kam das lange Warten wie es ausgeht, einige Topfavoriten "kassierten" Fehlerpunkte, die Chance auf einen Platz im Spitzenfeld war gegeben.

Bei der Siegerehrung war die Freude riesengroß - die Jugendgruppe der FF Erdleiten erreichte in den Wertungen Bronze und Silber jeweils den 1. Rang ( BR: 9. Platz und SI: 4. Platz ) - beiden Wertungen zusammengezählt - Sieg in der Bezirksgesamtwertung!

Zu diesem super Erfolg und perfektem Saisonabschluss gratulieren wir euch recht herzlich, wünschen für die Jugendarbeit weiter viel Spaß und vor allem, erholsame Ferien!

 

 

 

 

Zur Übersicht