Bereits zum 5. mal veranstaltete die Feuerwehr Tragwein den Jugendcup in der "Hendlhalle" Ortner in Hennberg. Genau so oft nahm auch die Feuerwehrjugend Erdleiten an diesem Bewerb teil. Im spannenden KO-System schlugen sich unsere beiden Teams sehr gut unter den 44 Gruppen.

Sowohl Erdleiten-1 als auch Erdleiten-2 qualifizierte sich für den 1-er Cup. In der Ausscheidungsrunde war dann Schluss für unser Team 2. Mit einer Zeit von 50,99 Sek. fehlten rund 3 Sek. auf die Qualifikation fürs Achtelfinale.

Team 1 kämpfte sich noch vom Achtel- ins Viertelfinale. Nicht einmal 0,9 Sek. fehlten auf die Qualifikationszeit 45,01 von der FF-Guggenberg, den späteren Silbermedaillen Gewinnern. Somit beendete Erdleiten 2 den Bewerb auf Rang 19. und Erdleiten 1 auf Rang 8.

Gratulation an alle Siegergruppen, wir freuen uns schon auf den Jugendcup 2017.

Ein Video zum Bewerb ist auf unseren neuen Facebookseite zu finden --> Link

Hier die komplette Auswertung Jugencup 2016