Am 27. Oktober, sowie am 02. und 03. November 2018 wurde der Funklehrgang in Sandl abgehalten.

Von der FF Erdleiten waren fünf junge Mitglieder dabei und lernten dien Grundlagen des Funk- und Nachrichtenwesens im Feuerwehrdienst, in der Theorie und in weiterer Folge auch in praktischen Übungen.

Diese Ausbildung ist die Grundlage, um bei Übungen, aber natürlich bei Einsätzen im Funkverkehr arbeiten und sich verständigen zu können.

Weiters ist dieser Lehrgang Voraussetzung für weitere Lehrgänge und Leistungsabzeichen (FULA)!

Wir gratulieren, FM Fabian BAUERNBERGER, FM Severin GALLI, FM Andreas KRANZL, FM Sascha WAGNER und FM David WENIGWIESER zu den erbrachten Leistungen und bedanken uns für die Bereitschaft, diese Ausbildungen zu absolvieren!