Brandeinsatz - Gewerbe - Alarmstufe I

Seit 06:13 Uhr sind die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten bei einem Brand (Gewerbeobjekt) in Bad Zell im Einsatz.

Da bereits vor zwei Tagen ein Brand im Hackschnitzelbunker ausgebrochen ist und nach mehrmaliger Kontrolle mittel Wärmebildkamera keine Glutnester mehr gefunden werden konnten, wurden nun die kompletten Hackschnitzel abgesaugt. Dazu wurde die FF Hinterberg angefordert.

Ebenso wurde das ASF der FF Hagenberg zum Befüllen der Atemschutzflaschen an den Einsatzort beordert.

Um 12:40 konnten Feuerwehren nach über sechs Stunden wieder einrücken.

 

Im Einsatz: 

FF Bad Zell (RLF-A, TLF, KDO)

FF Erdleiten (MTF, LF-A)

FF Hinterberg (MTF und Hackschnitzelabsauggerät)

FF Hagenberg (ASF)

 

http://ooe.orf.at/news/stories/2888167/

 http://www.liferadio.at/news/news-aus-oberoesterreich/view/article/2-mal-feuer-in-hackschnitzellager-36465652/

 

 

 

Zur Übersicht