Brandeinsatz - Alarmstufe I - Pflichtbereich Bad Zell

Am Samstag, 30. Jänner 2016 wurde die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten mittels Sirene und Pager zu einem Einsatz "Brandverdacht" alarmiert.Im Landgasthaus "Raabmühle", Zellhof 12 brach in einem Raum ein Brand aus. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde der Brand mittels Atemschutztrupps und Wärmebildkamera lokalisiert und gelöscht.

 

Im Anschluss an die Löscharbeiten, wurden die Räume mit dem Hochleistungslüfter druckbelüftet.

 

Im Einsatz:

 

Einsatzleiter: HBM Claus Moser ( FF Bad Zell )

 

FF Erdleiten ( 14 Mann) + 3 Reserve

 

FF Bad Zell ( 15 Mann) + 5 Reserve

 

Fahrzeuge im Einsatz:

 

FF Bad Zell ( RLF-A + KDO-F + TLF-A )

FF Erdleiten ( KLF-A + Anhänger )

 

Polizei Bad Zell

 

Einsatzbeginn: 09:19 Uhr

 

Einsatzende: 11:07 Uhr

 

 

Zur Übersicht