Kategorie: Jugend

Jugendcup in Tragwein

Am Samstag, 16. März 2024 wurde in in Tragwein der bereits traditionelle Jugendcup ausgeführt. Seit über 10 Jahren ist diese Veranstaltung eine erste Leistungsschau der schnellsten Jugendgruppen aus…

Kategorie: Allgemein

Vollversammlung 2024 mit Neuwahl Kassier

Am Samstag, 17. Februar 2024 wurde im Gasthaus Ratzenböck die 84. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Erdleiten abgehalten.

Der Einladung von KDT HBI Christian Zwettler gefolgt sind insgesamt…

Kategorie: Einsätze

Technischer Einsatz - Bäume über Straße

Am Samstag, 02.12.2023 wurden wir um 12:54 Uhr von der LWZ mittels Sirene und Pager alarmiert. Einsatzgrund waren mehrere Bäume über der Straße im "Erdleitnergraben".

Mit dem MTF wurde die Strecke…

Kategorie: Einsätze

VU - Bergearbeiten

Am Freitag, 01.12.2023 wurden die Feuerwehren Bad Zell, Erdleiten, Gutau und Schönau i. Mkr. zu einem Einsatz mit dem Stichwort "VU-Eingeklemmte Person - Situation unklar" in die Ortschaft Weberberg…

Kategorie: Übungen

Übung Tierrettung und Bedienung TS FOX4

Am Mittwoch, 22. November 2023 wurde die November-Monatsübung mit dem Thema „Tierrettung und Bedienung FOX 4“ abgehalten. Erster Teil der Übung war die Rettung eines Rehs, welches in eine Grube…

AKTUELLE EINSÄTZE IN OÖ
UNWETTERWARNUNGEN
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Termine im Überblick
Unsere Sponsoren